Störgeräusche beim Schnitt?

  • Huhu liebes Forum!


    Ich hab seit dem ich mein neues Schnittprogramm benutze (Magix Video DEluxe 2014) ein kleines Problem:
    Und zwar wenn ich z.B. einen Teil eines Clips hinausschneide und dann die übrigen Clips zusammenschiebe, bekomme ich immer so ein nerviges Störgeräusch. Ich dachte zuerst dass es nur nach dem rendern auftritt, aber da hab ich mich getäuscht, es wird nur lauter...
    Als Beispiel könnt ihr euch meine letzten beiden Videos angucken, da hört man es ganz deutlich und merkt vorallem auch wie nervig es ist.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    LG

  • Du musst nach dem Schneiden und zusammenschieben Tonspur und Videospur trennen und dann die Tonspur vom ersten Clip ein bis zwei Frames über den zweiten Clip ziehen. Nimm dazu das kleine Dreieck unten in der Ecke des Clips.
    Dadurch werden die Tonspuren sanft ineinander geblendet und das harte Geräusch verschwindet.

  • Oh Mann. Also während dem Schnitt hab ich wirklich keine Störgeräusche mehr. Vielen Dank nochmal an dich ;). Nachdem rendern sind sie allerdings immer noch da :/.
    Ich hab mal rumversucht und fstgestellt, dass die Geräusche leiser werden wenn ich anstatt als MPEG4 als MPEG2 expotiere. Ganz bekomm ich die Geräusche aber nicht weg...

  • Mach mal ein kleines Projekt mit zwei kurzen Videoschnipseln also Kamera sehr kurz aufnehmen lassen und nach 5 Sekunden wieder stoppen, während Du was sagst und dann schneide das mal in Deinem Schnittprogramm, ohne die von mir beschriebene Überblendung und danach mal mit der von mir beschriebenen Überbeldung und exportier das gesamte Projekt in einen Ordner. Zippe den Ordner und häng das mal als Datei hier an, oder schick es mir als Mail (max. 10 MB groß, Mailadresse über meine Homepage aus dem Profil erreichbar).
    Vielleicht kann ich ja noch irgendwo einen Fehler erkennen.

  • Hi,
    ich schick dir dass ganze zu, sobald ich wieder daheim bin ;).


    Ich hab aber noch eine Frage: Könnte es an meiner Kamera liegen?
    Die ist nämlich neu, und ich hab gerade gesehen, dass die Audioeinstellung nicht auf Reden sondern auf Standard gesetzt war.
    Außerdem benutze ich nun dass Dateiformat MP4, aber ich hab davor mit einem anderen Format gearbeitet (ich komm grade leider nicht mehr drauf welches) und AVCHD steht auch noch zur Auswahl.
    LG

  • Hab mir mal das letzte Video (lt. diesem Thema) angeschaut und ist der Schnitt bei ca. 0:36 beabsichtigt?


    Weil ich finde diesen etwas komisch und ich kann mir vorstellen, dass es an der SD-Karte liegt. Hast du geschaut
    was für eine eingekringelte Zahl du auf der Speicherkarte hast?


    Um ruckelfreie Videos auf HD aufnehmen zu können, wird mindestens eine SD-Speicherkarte mit der Class 10 benötigt.

  • Schalt das Format mal auf AVCHD um. Damit arbeite ich meist und habe in der Richtung keine Probleme. Jeder Codec wird je nach Hersteller des Codecs, den das Schnittprogramm verwendet und den der Kamerahersteller verwendet manchmal ein wenig anders interpretiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!