Es gibt große YouTuber, es gibt ihre riesige Auswahl an Fanartikeln!
Meistens sind es Shirts mit Aufdruck, doch von der einfachen Tasse bishin zur Handyhülle oder Mütze gibts einfach alles.
Sicherlich gibts auch hier im Forum Grafiker, Hobbyisten oder auch Leute vom Fach, die meiner Meinung da ebenso einstimmen. Eifnach einen Namen des YouTubers aufs Shirt klatschen, bääm sind 25 Euro fällig. Habe mich bei vielen großen STars umgeguckt und find e die Designs schrecklich. Verschnörckelte Schrift, viel zu kleiner Aufdruck, was soll man damit?
Ich selbst arbeite momentan an eigenen Designs und Sortiment von Fanartikeln, möchte aber den Zsuchauern die es dann kaufen auch etwas für diesen Preis bieten. Ein Shirt selbst bedrucken zu lassen ist da mit dem "einfachen" Namen des YouTubers wesentlich günstiger als ess ich dann zu kaufen.
Wie seht ihr die Sache? Was muss Merchandise für euch erfüllen, dass ihr es kaufen würdet? Die Shirts von PewDiePie sind genial, doch gezeichnet hat er diese nicht selbst. So etwas würde ich noch kaufen oder das Merchandise zu Professor Kaboom von Choosen. Gutes Beispiel ist ebenso auch noch Gronkhs Shirts.
LG Miyuki