Kommen Reise Videos gut an ?

  • Hallo YTForum,
    Meine Eltern haben sich einen VW T4 gekauft und wollen nun in verschiedene Städte ,Bundesländer und Länder reisen.
    Ich hatte mir überlegt , dann nicht mit zufahren ,aber dann hatte ich überlegt ob ich dann aus verschiedene Städte usw.
    Vlogs machen könnte und dort auch verschiedene Sachen machen-



    Nur jetzt kommt ihr ins Spiel ,
    Ich weiß nicht ob es gut ankommt, denn wenn die nicht gut ankommen , Werde ich von Stadt zu Stadt Langweilen.


    Gruß
    Gagaoh

  • Ich persönliche kann mit typischen Reise Vlogs recht wenig anfangen, aber das muss es auch nicht. Die Frage ist einfach nur, ob du deine neue Kanalidee nicht auch unterwegs umsetzen kannst. Und je nachdem wo du letzten Endes landest, kann es dann auch wieder für mich interessant sein zuzuschauen.


    Ich für meine Dinge und sicherlich auch viele andere können die Erfahrung über längere Zeit viele Länder zu bereisen nicht machen und alleine diese Möglichkeit würde ich mir nicht entgehen lassen. Okay, du bist jetzt noch recht jung und hast bestimmt keine Lust mit deinen Eltern (alleine?) die Welt zu bereisen, aber wenn du irgendwann nur noch 24 Urlaubstage im Jahr hast, denkst du da vielleicht auch anders drüber. :thumbsup:


    Mein Tipp: Nimm ein Freund mit, macht Youtube-Videos und genießt die Welt da draußen. ;)

  • Dazu kann ich persönlich nur sagen "Just do it!"


    Es kommt nicht darauf an ob es jemanden interessiert, sondern wie du das umsetzen willst oder auch wirst.



    Nehmen wir mal als Beispiel Vlogs. Grundsätzlich ist es eher das Format was mich so gar nicht interessiert
    weil ich es irgendwie langweilig finde. Die Spacefrogs allerdings schaffen es ihre Videos so umzusetzen dass
    ihre Vlogs neben den den nützlichen Infos auch unterhaltsam sind.


    Deswegen ist es immer so eine Sache ob es jemanden gefallen würde. Weil du fragst jetzt pauschal nach
    Reise-Vlogs. Sicher mögen diese nicht immer gut sein aber vielleicht fällt dir ja ein neues Konzept ein?


    Vielleicht machst du einfach Vlogs wo du Unterschiede in anderen Ländern im Vergleich zu Deutschland
    argumentierst mit der entsprechenden Kulisse im Hintergrund.


    Gerade bei der Fotografie gab es immer wieder Leute die nur die "Pseudo-Fotografen" kennen die ein Studio
    mit sehr teurem Equipment haben. Aber wenn man sich nur mal ein bisschen mit der Fotografie auseinandersetzt,
    weis dass es gerade heute wesentlich ausgedehnter und kreativer umgesetzt werden kann.


    Landschafts-, Tier-, Auto- sowie auch Architekturfotografie sind nur einer der zahlreichen Möglichkeiten die man
    hat um seine Kreativität ausleben zu können.



    Also wie gesagt, frag dich nicht ob du das überhaupt machen willst. Frag dich eher wie du das am besten machst.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vor einem Monat habe ich meinen Kanal gestartet, wo hauptsächlich auch Reisevideos kommen. Mir war es relativ egal, wie vielen Leuten es im Endeffekt gefällt, ich hab' einfach mein Ding durchgezogen und siehe da - heute sehen sich jedes Video über 1000 Menschen an.


    Denk nicht zu viel nach - ein Fehler den ich auch heute noch oft mache - sondern zieh einfach dein Ding durch. Du kannst es immer noch abändern oder lassen, aber ohne es jemals probiert zu haben, kannst du nichts darüber sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!