YouTube Account auf ein anderes E-Mail übertragen?
- Spada
- 22545 Aufrufe
- 16 Antworten
- Geschlossen
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Hey
Ja kann man bei mir steht das in den Einstellungen.Wo man auch Google+ verbinden kann allerdings kann ich dir nicht sagen ob alles übertragen wird.Ich denke mal schonLG Foxx
-
Willst du nur deine primäre E-Mail Adresse ändern oder einen YouTube Kanal auf ein anderes Google Konto verlegen?
Letzteres geht über Inhaberschaft übertragen, allerdings muss der neue Inhaber mindestens einen Tag lang als Administrator eingetragen sein. Die Option findest du in den Einstellungen direkt auf YouTube unter "Administratoren hinzufügen" oder so ähnlich.
Wenn du nur die E-Mail Adresse ändern willst, kannst du das in den Google Kontoeinstellungen. https://myaccount.google.com
-
oder einen YouTube Kanal auf ein anderes Google Konto verlegen?
Letzteres geht über Inhaberschaft übertragen, allerdings muss der neue Inhaber mindestens einen Tag lang als Administrator eingetragen sein. Die Option findest du in den Einstellungen direkt auf YouTube unter "Administratoren hinzufügen" oder so ähnlich.
Genau das meine ich
Aber ich habe ein Dutzend Videos mit Klicks & Abonnenten auch viele Kommentare habe ich hinterlassen das alles würde ich gerne Mitübertragen geht das?
Ich habe nämlich gehört das man zbm.. Videos nicht übertragen kann. -
Ich habe heute zufällig selbst eine Inhaberschaft übertragen
Sowohl auf dem YouTube Kanal, als auch auf der Google+ Seite ist alles wie vorher (Abonennten, Aufrufe, Follower, Beiträge) - ich kann keine Änderung feststellen.Hier noch die entsprechende "offizielle" Anleitung:
https://support.google.com/youtube/answer/4627568?hl=de
Würden dadurch irgendwelche Werte oder Daten gelöscht, müsste das im Prinzip auch dort stehen. -
Danke für deine Hilfe Tobias.
Doch wie funktioniert das ganze dann?
Also soweit ich das verstanden hab kann ich mein YouTube Kanal nehmen und es auf eine andere "Google+ = E-Mail Adresse" übertagen mit all den Daten die zuvor mit diesem einem Kanal gemacht wurde.Ich habe nämlich das Problem das mein erstelltes YouTube Kanal Bugs hat jede menge sogar. Zbm.. Google+ Aufrufe sinken oder das ich bei einem bestimmtem YouTube'r dessen Videos ich sehr gerne ansehe nicht kommentieren kann.
Und da dachte an diese Übertragungslösung da vielleicht somit diese Probleme verschwinden würden.
-
Du brauchst ein anderes Google Konto...
Dann gehst du bei deinem jetzigen Account mit dem entsprechenden YouTube Kanal in die Einstellungen -> https://www.youtube.com/account
und klickst auf "Administratoren hinzufügen oder entfernen." Dort fügst du dann deinen neuen Google Account als Administrator hinzu.
Achte darauf auch wirklich Administrator zu nehmen, nicht Kommunikationsadministrator. Dann musst du das ganze 1 Tag (24 Stunden) so lassen.
Wenn du gewartet hast gehst du wieder in die Einstellung wo du den Administrator hinzugefügt hast und klickst auf den Dropdown-Pfeil an dem Namen.
Dort kannst du dann auf "Eigentümerschaft übertragen" oder sowas Ähnliches (ist jedenfalls der unterste Punkt) klicken.
Zum Abschluss kannst du deinen alten Account dann noch - eben falls dort - als Administrator entfernen.Fertig.... das steht im übrigen alles in dem Link den ich dir oben mitgeteilt habe
-
Also gehe ich mit dem Kanal das ich auf ein anderes Google + übertragen will auf Administrator und füge dort den Namen bzw.. die E-Mail Adresse ein auf die es übertragen werden soll.
Das habe ich eben getan und da steht jetzt:"Name Xyz, Eingeladen, Administrator."
Muss ich mich jetzt bei dem anderen Google+ Account anmelden um die Einladung zu akzeptieren oder geschieht das automatisch? -
Der eingeladene Account bekommt eine E-Mail, dort ist ein Button/Link zum akzeptieren. Danach wie gesagt 24 Stunden warten und schon kannst du den Administrator zum neuen Inhaber machen.
-
Joa es hat funktioniert doch ich musste keine 24 Stunden warten wie du es gemeint hast sondern konnte sofort als Administrator bestätigen.
Allerdings existiert mein Account nun doppelt auf 2 Google + Profilen ist das normal so? -
-
-
-
Ich nehme an du meinst zusammen mit den Daten (Aufrufe, Likes, etc.) übertragen? Das geht nicht, du kannst nur den ganzen Kanal auf einen anderes Google Konto übertragen. Es gibt zwar so eine Remix-Funktion womit man theoretisch Videos mit Creative Commons Lizenz übertragen kann, das übernimmt aber natürlich keine statistischen Daten des Videos.
-
Es müssen die klicks eigentlich nicht mal angezeigt werden.
Wenn ich meine Videos im Ranking oben sind den so würde ich sowieso wieder klicks bekommen. -
Tun sie dann aber nicht mehr. Statistische Daten von Videos lassen sich nicht auf andere Kanäle übertragen.
-
-
Du kannst natürlich auch die Videos bei Youtube runterladen und auf dem neuen Kanal wieder hochladen.
Das würde ich aber lieber über die Remix-Funktion auf YouTube machen, wegen dem eventuellen Qualitätsverlust beim runterladen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!