Parodien von Youtubern von Biggy & Siggy

• Hey,
    wir kommen aus Essen und sind Brüder. Wir sind 28 und 26 Jahre alt und der ältere von uns studiert und ich bin aktuell in Elternzeit.
    Wir haben vor ca. einem Monat mit unserem Youtube-Channel angefangen und wollen hauptsächlich Parodien von anderen Youtubern machen.
    Wir haben mittlerweile schon 4 Videos hochgeladen, unter anderem nehmen wir LiontTV, Simon Desue und Shirin David aufs Korn. Wir freuen uns über jegliches Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Ajo hier noch unser Channel: youtube.com/biggysiggy

Danke für eure Aufmerksamkeit

Freundlichst

Biggy & SIggy :D

• Hey :)

Danke für die netten Worte! Und Biggy steht eigentlich für nichts... wollten nicht unsere Richtigen Namen in den Videos benutzen und irgendwie ist mein Bruder dann auf Biggy gekommen und weils simpel und irgendwie gut zu merken ist, haben wir uns dann für Biggy und Siggy entschieden :)

• Biggy kenne ich nur als Abkürzung von Birgit, daher war ich ein wenig irritiert, dass bei Biggy und Siggy von zwei Brüdern die Rede war.

Mit der Anonymität ist das im Internet immer so eine Sache. Rechtlich seid Ihr in Deutschland verpflichtet, wenn Euer Kanal gewerblich ist und das ist er per Definition durch die Werbung die Ihr schaltet, dazu verpflichtet ein Impressum mit einer ladungsfähigen Adresse (damit der Gerichtsvollzieher weiss, wo er pfänden kann) anzugeben und den Inhaber des Gewerbes. Ist unangenehm und blöd, kann aber Anwaltskosten und Abmahnkosten sparen, wenn mal einer was gegen Euch hat und Euch einfach nur wegen fehlenden Angaben auf Eurem Youtubekanal abmahnen lässt.

Gerade wenn Ihr Parodien über Youtuber, die vielleicht das eine oder andere nicht so gut finden, könntet Ihr bei sowas ohne korrektes Impressum abgemahnt werden.

Lest Euch am besten mal ein:
    http://www.it-recht-kanzlei.de/Impressum-youtube.html

http://rechtsanwalt-schwenke.d…er-youtube-xing-linkedin/

• Ah korrekt ey, danke für den Tip! Hätte uns natürlich auch selber klar sein können. Aber dachten am Anfang is dat noch Latte. Werden das dann aber jetzt nachholen!

Wo wir hier aber gerade so fröhlich im Dialog sind, kannst du mir doch bestimmt auch sagen wie ich am Ende meines Videos so transparente Flächen einbauen kann, sodass man über diese Flächen das letzte oder nächste Video anschauen kann. Falls du verstehst was ich meine :) Schonmal danke im Voraus!

• Was Du meinst sind Endcards.

Mit welchem Schnittprogramm und welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?

Ich würde es so machen:

Ein Bild mit transparentem Hintergrund erzeugen bei dem die Stellen für die Videos leer sind (durch diese leeren Stellen seht Ihr das Zeichen des Grafikprogramms für Transparenz (bei Corel Paint Shop Pro ist das eine grau weisse gekachelte Fläche), die Ihr drunter legen wollt. Dieses Bild im Bildformat png speichern, da dabei Transparenzen mitgespeichert werden. Dann die Endcard ins Video ziehen und unter das Bild die größenmäßig angepassten und evtl. gedrehten Videos legen, die Ihr dort zeigen wollt (natürlich ohne Ton).
    Wenn Euer Malprogramm keine Transparenzen unterstützt könnt Ihr die Flächen die Durchscheinen sollen auch mit Hilfe von Chromakey durchsichtig machen, indem Ihr den Flächen eine Farbe gebt, die im restlichen Bild nicht vorkommt und den Chromakey genau darauf setzt.

Alternativ könnt Ihr auch mit Masken arbeiten, bei denen Ihr eine schwarz-weiss Zeichnung macht, die z.B. als schwarze Fläche den gewünschten durchscheinenden Bereich hat. Diese Zeichnung zwischen die Videospuren legen und darauf den Chromakey anwenden und diesen so konfigurieren, dass die schwarze Fläche das darüber liegende Video durchsichtig macht (und somit das darunter liegende Video zeigt) und die weisse Fläche das darüberliegende Video zeigt.

Ich ziehe die Bildvariante vor, da kannst Du einfacher Änderungen dran machen.

Wenn Dir das noch nicht ganz klar ist, such einfach mal nach "Endcard" bei Youtube in Verbindung mit Deinem Schnittprogramm, da findet man normalerweise einiges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!