Wer ist diese DaggiBee?

  • Warum werden solche Leute mit billigen und nichts aussagenden Videos so erfolgreich?
    Es gibt viele Leute die es mehr verdient hätten, viele die unbekannt bleiben, trotz besserer und bedeutenderen Videos.
    Solche stupiden und sinnlosen Videos sprechen nun mal Mehrheiten des Volkes an, da nu mal viele dumm sind.


    Ich wünsche mir allerdings mehr Leute welche genau die unentdeckten Videos entdecken und diese wenigstens zu schätzen wissen.
    Gibt es denn noch solche?


    Bitte melden!!
    Und vielleicht sich auch mal zu meinen Werken äußern.


    https://www.youtube.com/c/Paulsewa?gvnc=1


    Gruß, Paul Sewa

  • Ich wünsche mir allerdings mehr Leute welche genau die unentdeckten Videos entdecken und diese wenigstens zu schätzen wissen.
    Gibt es denn noch solche?

    Naja es kommt ja letztendlich wie du schon sagtest auch darauf an was die Masse sehen will. Wenn jeder sehen will wie einer sich
    den ganzen Tag filmt bei Sachen die jeder anderer genauso macht, sind nun mal solche Videos ganz weit oben bei Youtube.


    Wenn ich mir zum Beispiel die Spacefrogs oder Benjamin Jaworskyi ansehe, merke ich dass es doch Youtuber die etwas größer
    sind und auch recht guten Content bringen. Ist ja auch immer eine Geschmacksfrage ob der Content gut ist oder nicht. Wäre dieser
    so miserabel wie man es bei den Lochis immer unter den Videos sieht, wären sie ja nie so groß geworden ;) .



    Und vielleicht sich auch mal zu meinen Werken äußern.

    Da machst du erstmal wenn überhaupt, bitte nur 1 Thema auf. In diesem Forum wollen auch andere Feedback bekommen - genauso
    wie du. Extra dafür gibt es auch den Showroom wo du auch deinen Kanal explizit vorstellen und Feedback bekommen kannst.



    Kurz wegen deinem Kanal - beim 3BF Video (Folge 1) sind 2 Personen ein wesentlicher Bestandteil des Videos, werden aber (obwohl
    diese wissentlich gefilmt wurden) unkenntlich gemacht. Welche Botschaft steckt dahinter oder war da was anderes? Desweiteren stören
    diese Weichmacher-Effekte insofern dass diese auch noch im Bild drinnen sind obwohl die betroffenen Personen nicht mehr zu sehen sind.


    Bei deinem Mein-Block Video merkt man schon sehr dass du dich auch etwas mit dem Bildaufbau, Perspektiven etc. auseinander gesetzt
    hast. Jedoch schwankt dies von einerseits professionellen Aufnahmen immer wieder zu Aufnahmen die mehr oder weniger einfach so gefilmt
    wurden (mal als Beispiel der Mercedes bei 0:52 - sauberes Auto, Hafen location o. ä. würde schon eher passen).

  • Das frage ich mich auch sehr oft. Irgendwie erreichen solche Youtuber eine breite Masse. Ich weiß auch nicht wie man mit solchen Inhalten (wenn man es noch Inhalte nennen kann) in den Videos so erfolgreich werden kann. Das Schlimme ist, dass manche von denen auch noch nebenbei Musik machen und ein ganzes Album rausbringen. Es ist doch sehr schade, wenn man dadurch berühmt ist, dass man überhaupt existiert anstatt mit tollen und interessanten Videos berühmt zu werden.

  • Ich muss sagen, dass DagiBee versucht die ganzen kleinen Kinder anzusprechen (wie die Lochis). Ich mag sie persönlich überhaupt nicht, aber wie gesagt kleine Kinder gucken jeden scheiß (und gehören zu der Merheit der YT Gucker). Wenn ich mir die ganzen Kindersendungen auf superRTL oder Nickelodeon sehe denke ich mir nur so WTF!!! Heutzutage muss man halt albern und durchgedreht sein um "Erfolgreich" zu sein, aber ob sie dann noch im RL von älteren Leuten ernst genommen werden kann ist wieder was anderes.

  • Wenn ich mir die ganzen Kindersendungen auf superRTL oder Nickelodeon sehe denke ich mir nur so WTF!!! Heutzutage muss man halt albern und durchgedreht sein um "Erfolgreich" zu sein, aber ob sie dann noch im RL von älteren Leuten ernst genommen werden kann ist wieder was anderes.

    Leider gibt es heutzutage noch nicht einmal mehr wirklich die große Auswahl an Kindersendungen. Früher liefen auf fast jedem Sender Kindersendungen. Heutzutage bleiben da nur noch Nickelodeon,Super RTL, vereinzelt VIVA, ARD/ZDF, der Disneychannel und der Kinderkanal übrig. Was da aber teilweise läuft kann man wirklich keinenm Kind zutrauen. Die Macher der Sendungen geben sich keine Mühe. Auf jeden Fall tummeln sich aufgrund dieser geringen Auswahl an Kindersendungen viele Kinder auf den Youtubechannels herum. Kinder lassen sich auch leichter mitreißen für diese deutschen "Youtubestars".

  • Warum werden solche Leute mit billigen und nichts aussagenden Videos so erfolgreich?

    Ich glaube sie war einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und wenn das stimmt, was Branbart schreibt und sie bereits bei bekannten Youtubern aufgetreten ist, dann ist es auch kein Wunder, dass sie so groß ist. Eine bessere Plattform als einen Youtuber bei einem Youtuber (auf Youtube :D ) zu bewerben gibt es glaube ich für Youtuber nicht. (Ganz schön viel "Youtube" in meinem Text)


    Ich denke immer der Erfolg spricht für die Leute, auch wenn es für viele inhaltslos erscheint, treffen sie irgendwie den Zahn der Zeit oder eben jenes Publikum was den vermeintlichen Mist sehen mag. Es gibt genug Leute die Pepsi Cola nicht mögen und trotzdem scheffeln die jährlich Millionen. ;)

  • Ich glaube aber auch, dass wir ihr und anderen teilweise Unrecht tun.
    Generell darf ich behaupten, dass Viedeos zu machen immer noch ein gewisses Maß an Mut und Eigenverantwortung mitbringt.
    Einen Kanal alleine aufrecht zu erhalten scheint zunächst einfach, aber viele unterschätzen auch die damit verbundene Arbeit.


    Obwohl der Inhalt vermeintlich inhaltslos ist, ist es trotzdem immer noch eine Kunst, die Kunst des Schauspielens.
    Woran man erkennen kann, dass es sich um Schauspielerei handelt? An dem Namen... DaggiBee...
    Offensichtlich ein abgeänderter Name, nicht real, also eine Figur.
    Die Persönlichkeit der Figur sollte dabei aber nicht mit der Persönlichkeit des Schauspielers gleichgesetzt werden!
    Hierbei verweise ich auf Analysen von Büchern (Ja ich vergleiche YouTube mit Büchern, haltet davon was ihr wollt...).


    Wenn in einem Buch etwas geschrieben wird, heißt das nicht, dass das die Meinug des Autors ist.
    Eine grundlegende Regel bei der Analyse von Büchern ist die Trennung der Geschichte vom Leben des Autors.
    Jede gute Analyse beihaltet niemals den Satz:" Der Autor meint..." weil es nicht der Autor meint, sondern entweder eine Person aus dem Buch oder der Erzähler, nie aber der Autor!
    Ich selbst stimme mit vielen Büchern nicht überein, aber das Bedeutet nicht, dass ich jetzt zu dem Autor fahre und sage dass er dumm ist.


    Ich nehme mal als Beispiel Harry Potter... Niemand würde Daniel Radcliffe auf der Straße ansprechen und ihn bitten einen Zauberspruch auszuführen, das ist eine Rolle von ihm, nicht seine Persönlcihkeit.
    Dass wir es leichter akzeptieren etwas das Schauspieler für YouTube filmen mit ihrer Persönlichkeit gleichzusetzen, ist naheliegend, da es sich um Filme mit einfachen Mitteln handelt. Bei offensichtlichern Filmen wie den Kinofilmen ist das nicht so naheliegend, weshalb wir die Kinofilm-Figuren nicht mit dem persönlichen Leben ihrer Schauspieler gleichsetzen. Dass es aber Parallelen zwischen den Filmen von großen Produktionen und YouTube Filmen gibt will doch hoffentlich niemand abstreiten oder?


    Also ist es quasi unzulässig diese Schauspieler für ihre Rollen zu verurteilen... Ob man damit der Allgemeinheit etwas gutes tut ist etwas anderes, aber trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass eine Rolle gespielt ist, und so echt sie auch scheint, die Schauspieler von der Person her ganz anders sein können!

  • Ich glaube aber auch, dass wir ihr und anderen teilweise Unrecht tun.
    Generell darf ich behaupten, dass Viedeos zu machen immer noch ein gewisses Maß an Mut und Eigenverantwortung mitbringt.
    Einen Kanal alleine aufrecht zu erhalten scheint zunächst einfach, aber viele unterschätzen auch die damit verbundene Arbeit.

    Natürlich muss man so einen Kanal aufrecht erhalten, aber es ändert ja trotzdem nichts daran, dass diese "Youtubestars" sinnlose Videos machen. Für Youtube, die sich richtig Mühe machen und aufwendige und interessante Videos drehen ist das ein Schlag ins Gesicht.

  • Für Youtube, die sich richtig Mühe machen und aufwendige und interessante Videos drehen ist das ein Schlag ins Gesicht.


    Natürlich muss man so einen Kanal aufrecht erhalten, aber es ändert ja trotzdem nichts daran, dass diese "Youtubestars" sinnlose Videos machen. Für Youtube, die sich richtig Mühe machen und aufwendige und interessante Videos drehen ist das ein Schlag ins Gesicht.

    Aber das ist halt die Gesellschaft, mit interessanten Videos lockt man die Leute die sich in der Freizeit weiterbilden wollen und dabei halt auf Viedeos zurückgreifen, wie aber auch im Fernsehn, liegt es im Trend sich mit anspruchlosen Geschichten, Filmen oder Shows ableknen zu lassen, deshalb sind diese Videos auch im Netz erfolgreich... Aber das ist ja nicht der einzelne YouTuber Schuld.


    Eigentlich kann man nur sagen, dass diese Leute, die inhaltslose Videos machen einen Trend ausnutzen, und über viele Trends sind einige halt nicht erfreut, was aber nicht bedeutet dass sie nicht existieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!