Animation über Video legen?

  • Hallo,
    ich möchte eine Animation machen um etwas bestimmtes darzustellen. Dafür habe ich eine bestimmte Grafik mit transparentem Hintergrund, die ich in Bewegung quasi über das Video legen möchte. Ich habe schon stundenlang nach Animationssoftware gesucht, aber ich finde einfach nicht das was ich brauche und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das, was ich vorhabe, überhaupt genannt wird.
    Kann mir jemand sagen, wie sich meine Idee umsetzen lässt und ob ich das evtl. auch irgendwie mit Sony Vegas hinkriege? Wonach muss ich suchen wenn Tutorials dafür suche?

  • Was willst Du denn genau machen? Ein sich nicht veränderndes Bild mit transparentem Hintergrund über ein anderes Bild oder Video bewegen oder skalieren? Falls ja, könntest Du mit Keyframes arbeiten, das sollte mit Sony Vergas bestimmt gehen.


    Schau Dir mal hier das an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das lässt sich über Keyframes regeln ^^ ist eigentlich auch nicht so schwer.
    Falls du eine Bild Animation aber bewegen willst und du die Transparenz des PNG Layers beibehalten willst musst du einfach nur die einzelnen Bilder als Video Stream Importieren dann hast du eine Handliche Datei in Sony Vegas die quasie wie eine Videospur funktioniert jedoch einfach nur die einzelnen Bilder in dieser einen Datei eingefügt hat.
    Wobei das natürlich wieder nur erweitertes Wissen ist aber hey umso mehr man weiß um so besser xD....glaube ich ^^.


    liebe Grüße
    Stephan

  • Also ich hab schon mit Keyframes rumprobiert und die Transparenz des Layers blieb bei der Bewegung erhalten, deshalb bin ich mir nicht sicher, was Du genau meinst. Zu Anfang wollte ich aus Einzelbildern ne Gif-Datei basteln und die als Videostream importieren, war mir aber zu aufwendig, meinst Du das?


    Und klar, Wissen ist immer gut! :-)


    LG,
    Sylvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!