Netzwerk für Zeichentrickfilme (Animationen) ?

  • Hallo ich bin der Alex und bin ganz neu hier in dem Forum. :)
    Auf meinem Youtube-Kanal biete ich digital handgezeichnete 2D Animationen an.


    Ab und zu erhalte ich Anfragen von Networks/Netzwerke.
    Natürlich informiere ich mich anschließend über diese Netzwerke und stelle oft fest, dass sie eher an Lets Player gerichtet sind.


    Meine Frage wäre nun: Gibt es ein Netzwerk, dass sich um Animationen kümmert?


    Mir geht es eher weniger um den kommerziellen Erfolg, sondern einfach um den Support.
    Monetarisieren möchte ich meine Videos auch gar nicht, da ich nicht genau weiß wie es rechtlich aussieht.


    Ich habe mir nämlich die Serie Winx Club ausgesucht und zu einigen Charakteren ein eigenes Design/Kleid entwickelt und anschließend
    eine eigene Verwandlung gezeichnet. Das sind meist 600 Zeichnungen, die ich selbst erstellt habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich erschaffe dadurch ein komplett neues Werk, allerdings gehören mir ja die Rechte nicht zu den Charakteren und falls ich
    vor haben würde diese Videos zu monetarisieren...wie würde ich da vorgehen? Ich glaube nicht, dass mir der Serienschöpfer antworten würde.


    Demnach wäre meine zweite Frage: gibt es ein Netzwerk, dass Lizenzen zu Serien besitzt? Wie es zum Beispiel Netzwerke gibt, die Game-Lizenzen besitzen.


    Ein weiterer entscheidender Punkt wäre: deutsche oder amerikanisches Netzwerk....eigentlich schreibe ich alles nur auf Englisch, da die meisten Abos eher international sind.


    Gelesen habe ich auch, dass Netzwerke einem helfen, wenn ein fremder deine Werke kopiert. Oft muss ich feststellen, dass andere meine Animationen einfach auf ihrem
    Kanal hochladen und behaupten sie hätten es gemacht. Das stört mich gewaltig und gott sei dank hab ich überall ein Wasserzeichen reingemacht.


    Also nochmal zusammenfassend:


    - Lohnt sich ein Netzwerk, wenn man keinen Profit durch seine Videos erwirtschaften möchte?
    - Gibt es Netzwerke mit Serien-Lizenzen oder die sich auf Animationen spezialisieren?
    - Eher deutsches oder amerikanisches Netzwerk?


    Aufrufe pro Tag sind: 10-12.000 Aufrufe
    Mein Kanal fällt übrigens eher in die Kategorie: Fan-Art, Fan-Fiction und natürlich 2D Animation.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!