Verwendet eigentlich jemand innerhalb Deutschlands Patreon? Ist ja so eine Art Kickstarter für YouTube Kanäle (bzw. Künstler allgemein). Ich frage mich nur, wie es dann so mit den "Spenden" ist. Eigentlich sind das ja Einnahmen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, man müsste sie dann einfach normal versteuern.
Aber eigentlich interessiert mich auch einfach nur, ob "Deutsche" schon Erfahrung mit der Plattform gemacht haben oder ob es bisher nur so eher ein amerikanisches Ding ist.
Verwendet jemand Patreon?
- AmbossTV
- 5332 Aufrufe
- 8 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Hey,
wenn ich mich nicht täusche, verwendet das "PGB Movement"! Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen!
LG -
Der Herr Kollge Alexibexi hat zur Rettung seines Rec-Verleihs patreon genutz. Die Aktion ist auch erfolgreich ausgelaufen.
Spiele Selber mit dem Gedanken dort mal was einzustellen... -
Interessant. Ein Konto habe ich mir mal angelegt aber kann mich noch nicht so ganz entscheiden, ob ich da groß pushen soll. Auf der anderen Seite: Was spricht dagegen?
-
Ich habe mich dort jetzt ebenfalls angemeldet und will mal sehen, ob es sich lohnt und wie alles so funzt. Interessant ist es allemal und auch praktischer als Kickstarter.
Meine Erfahrungen werd ich dann hier kundtun -
Ich spiele ständig mit dem Gedanken, habe aber keine Ahnung, wie ich es starten soll und ob ich überhaupt Unterstützer finde.
Hat mittlerweile jemand damit Erfahrungen gemacht?
-
Ich nutze es nicht und wüsste auch nicht wieso. Youtube ist für mich ein Hobby und das muss mir vorerst von
außen keiner finanzieren bzw. groß unterstützen.Wenn ich aber ein großes Projekt hätte was andere sicher auch von Interesse wäre, würde ich mir das durchaus mal anschauen.
-
Hi, das Thema ist ja nun schon etwas älter...
Hat jemand bisher ein paar Erfahrungen damit gesammelt? Spiele ein bissel mit dem Gedanken mir nen Acc da zu machen, u.A. weil ich auch viel zeichne und ich z.B. auf deviantart viele sehe die das haben.
Edit: hab auf deviantart mal gefragt, hab folgende Meinng dazu bekommen:
"es lohnt sich meiner meinung nach nur wenn du ein größeres project planst. außerdem muss man auch irgendwas zurück geben, darum kostet es auch zeit"
Hab bei einigen Künstlern auch gesehen "Gib 1 Dollar pro Monat und du kriegst das, bei 5 Dollar kriegst du das" etc -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!