Kanalkonzept ändern ?!

  • Hallöleeee :)


    Ich bin zurzeit am überlegen mein "Kanalkonzept" ein bisschen zu ändern zurzeit bringe ich FIFA Videos und GTA:ONLINE.
    Ich denke jetzt halt drüber nach nur FIFA Videos zu machen weil ich mich am meisten mit dem Spiel befasse und mich da auch besser auskenne als jetzt GTA da ich FIFA eigentlich schon
    sehr sehr sehr lange spiele. Ich habe aber natürlich noch Spaß an GTA und ich habe auch Lust auf viele viele andere Spiele nur will ich auf mein Kanal nicht so viel mischen z.b hätte ich auch mega Lust auf Minecraft
    pardon


    Habe auch drüber nachgedacht mehrere Kanäle zu führen zu einem denn den FIFA Kanal -> Steviiy
    Minecraft-> SteviiyMC
    Und halt sonstige LetsPlays-> SteviiyPlayz


    Aber ich denke das ist zum Anfang einfach doch zu viel und man sollte sich erst auf einen Kanal konzentrieren nun bin ich total hin und her gerissen ich hatte ja auch zum Anfang vor "FifaYouTuber" zu werden gamer


    ist halt echt schwer vielleicht hat da jemand Rat für mich oder Tipps wie man das am besten handlen kann ?(

  • Hey. Ich empfehle dir, keinen 2. 3. oder wasweisichwieviele channels zu erstellen!
    Besonders am anfang ist das überhaupt nicht gut.


    Spiel doch einfach alles! Muss ja nicht auf 10 verschiedenen Kanälen stattfinden! :)
    Nehmen wir mal an dein Kanal Steviiy wird zum Fifakanal.. Irgendwann haste dann z.b. 500k abos und dann hast du plötzlich keine Lust mehr auf Fifa..
    Wenn du gleich alle Spiele auf deinem Kanal Lets Playst, kannst du eben spielen und hochladen was du willst.


    MFG

  • Hey ho,


    ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber Du hast 44 Abo's ^^ Da über einen 2. Kanal nachzudenken, auf welchem Du im Grunde genau das machst, was du auf deinem Hauptkanal machst, nur eben mit anderen Spielen, ist gelinde gesagt unklug.


    Kündige einfach in einem deiner Videos beiläufig an, dass sich deine Aboschaft bald auf ein neues Projekt freuen kann, und Du zukünftig das Angebot sogar noch erweiterst und neben Fifa noch weitere Spiele mit aufnimmst.


    Dass dafür GTA weg bleibt, würd' ich gar nicht großartig thematisieren. Beschreib es mit einer "Pause", so haste immer noch die Möglichkeit, wieder auf GTA zurück zu kommen.


    Ein 2. Kanal eignet sich meiner Meinung nach nur dann, wenn es erheblich vom Kanalkonzept abweichende Inhalte gibt...
    z.B. Hauptkanal, wie bei dir, bezieht sich auf Videospiele und Let's Plays und Du möchtest jetzt Reisetipps und V-Logs machen.. Dann kann man über einen 2ten Kanal nachdenken.


    Gruß
    S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!