VideoAid | Persönliche Hilfe | Video-Producing, Marketing, Interaktion

  • Wie findet ihr die Idee des Projektes? 3

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sehr geehrte Community,


    ich habe mich in der letzten Woche mal mit einem ganz neuen Projekt beschäftigt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der Umfrage hier links teilnehmen würdet.


    Eure Meinung ist mir wichtig!


    Vielen Dank!


    Kommen wir nun zur Vorstellung.






    Auf dieser Seite erhältst du jegliche Art von Hilfe zu den Themen "Video-Producing" und "Youtube".
    Du kannst uns jeder Zeit kostenlos und anonym, weiter unten auf der Seite, anschreiben und wir
    werden dir so schnell wie möglich deine Fragen beantworten.


    Die Seite befindet sich noch in der Beta-Phase.
    Das heißt, dass ich sie derzeit teste und noch verbessere.


    Ich versuche euch hierbei so gut wie möglich zu helfen! :)





    Grundsätzlich biete ich Hilfe zu jedem Bereich an.
    Dennoch habe ich mich auf diese vier Bereiche spezialisiert.


    Video-Producing


    In diesem Thema könnt ihr alles Fragen, was mit der Produktion von Videos zu tun hat.
    Dabei kann ich Auskunft über benötigte Software (versch. Budgets) und Hardware geben.
    Außerdem kann ich euch auch jederzeit Hilfe beim Erreichen der optimalen Video-Qualität anbieten.


    Youtube


    In diesem Thema inbegriffen sind alle Themen, die auf der Plattform Youtube selbst passieren.
    Vom Kanaldesign bis zur Verlinkung der Social-Media Seiten.
    Auch kann ich euch zu Designern weiterleiten und euch allgemeine Kontakte geben.


    Marketing


    Ein Bereich, der sehr oft angesprochen wird ist das Marketing.
    Wie vermarktet man seine Videos am besten?
    Wie kann man die eigenen Videos besser ranken lassen?
    Wie macht man auf den eigenen Kanal aufmerksam?
    Dies und viel mehr ist in diesem Thema inbegriffen.


    Interaktion


    Die Interaktion ist ein sehr wichtiges Thema auf Youtube.
    Wie interagiere ich am besten mit meinen Zuschauern?
    Wie verhalte ich mich am besten in den Kommentaren bei anderen Videos?
    Wie kann ich in eigenen Kommentaren seriös wirken?
    Wie halte ich Zuschauer auf meinem Kanal?
    Sind Gewinnspiele hilfreich?
    Fragen, wie diese, zeichnet das Thema "Interaktion" aus.


    __________________________________________________________________________________________


    Ihr habt jetzt schon Fragen oder spezielle Probleme?




    Ich freue mich euch als erste Tester begrüßen zu dürfen. :)


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!


    Mit freundlichen Grüßen
    Julian

  • Hallo Julian!
    Glaubst du, dir hilft eine unbegründete Gut / Schlecht - Antwort per Umfrage sehr viel weiter? ;)
    Ich finde es eigentlich eine klasse Idee. Aber wofür brauchst du eigentlich eine (so schick designte) Website, dein Service besteht doch eigentlich nur aus einer, salopp gesagt, E-Mail-Adresse, über die du Support anbietest! Vielleicht könntest du die Website damit füllen, dass du gestellte Fragen und Antworten öffentlich machst. Damit würdest du doppelte Fragen verhindern und gleichzeitig deinen Besuchern eine Referenz geben.
    Wie rentiert sich das für dich? Die Website, der Aufwand etc... und das alles für lau?
    Wie schon gesagt, eine an sich gute und soziale Idee! Viel Erfolg damit!

  • Hallo Julian!
    Glaubst du, dir hilft eine unbegründete Gut / Schlecht - Antwort per Umfrage sehr viel weiter? ;)
    Ich finde es eigentlich eine klasse Idee. Aber wofür brauchst du eigentlich eine (so schick designte) Website, dein Service besteht doch eigentlich nur aus einer, salopp gesagt, E-Mail-Adresse, über die du Support anbietest! Vielleicht könntest du die Website damit füllen, dass du gestellte Fragen und Antworten öffentlich machst. Damit würdest du doppelte Fragen verhindern und gleichzeitig deinen Besuchern eine Referenz geben.
    Wie rentiert sich das für dich? Die Website, der Aufwand etc... und das alles für lau?
    Wie schon gesagt, eine an sich gute und soziale Idee! Viel Erfolg damit!


    An sich hilft mir das natürlich nicht, aber ich kann sehen, wie das ankommt.
    Nur eine E-Mail Adresse zu geben fand ich unprofessionell und etwas langweilig.
    Gestellte Fragen kann ich noch nicht zeigen, da die Seite seit eben online ist :D
    Momentan mache ich das noch für "Lau" ja.


    Vielen Dank :)

  • An sich hilft mir das natürlich nicht, aber ich kann sehen, wie das ankommt.
    Nur eine E-Mail Adresse zu geben fand ich unprofessionell.
    Gestellte Fragen kann ich noch nicht zeigen, da die Seite seit eben online ist :D
    Momentan mache ich das noch für "Lau" ja.


    Vielen Dank :)


    Ja, die Website macht auf jeden Fall einen professionellen Eindruck!! :)
    Das mit den öffentlichen Antworten kannst du dir ja für die Zukunft im Hinterkopf behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!