Hallo,
exakt seit dem Neujahr habe ich einen starken und plötzlichen Anstieg meiner Aufrufe bemerkt. Es betrifft vor allem mein beliebtestes Video, aber auch alle andere die sonst oft gefunden wurden, gehen nun richtig ab. Ich klage nicht darüber, doch kann ich mir den unverhofften Push nicht erklären. Hier mal meine Statistik:
Nun begab ich mich auf die Suche nach der möglichen Ursache, da ich selbst keinen derartigen Push erzeugt habe. Ich konnte mein Top-Video zwar auf einer fremden Seite eingebettet finden, glaube aber kaum das von dort der Push kam. In den Analytics steht aber, dass für die ersten vier Tage vor allem die Youtube-Suche und externe Websites (99% die Google-Suche) für die vielen Views verantwortlich sind. Schaut mal hier:
Ich komme jetzt zu dem Schluss, dass Youtube und Google zum neuen Jahr ihr Ranking überarbeitet haben könnten. Ich werde in den Suchergebnissen deutlich besser gefunden. Empfehlungen neben anderen Youtube-Videos sind nicht der Grund.
Habt ihr etwas davon gehört, gelesen und geht es euch auch so, dass eure Aufrufe seit Neujahr extrem nach oben gegangen sind?
Beste Grüße
Marvin von PGB Movement