Hater Register ist soetwas überhaupt rechtens?

  • Hallo Leute,


    Viele von uns haben mit ihnen schon Erfahrungen gemacht. Gemeint sind die Hater, welche völlig grundlos Beleidigungen unter den Videos posten.


    Nun ist meine Frage: Was ihr haltet davon, wenn man ein Haterregister hier im Forum einführen würde wo jeder einen Hater eintragen kann und jeder diesen dann für seinen Kanal sperren kann und ist dies überhaupt so ohne weiteres möglich?

  • Wieso sollte es nicht "rechtens" sein? Beziehst du das etwa aufs deutsche Recht? Damit hat das nun eher wenig was zutun ^^


    Die Idee an sich finde ich nicht sinnvoll, weder im Rahmen des Forums noch sonst wie. Es wäre schon allein ein großer Aufwand, die Einträge zu überprüfen und ohne Überprüfung geht es erst Recht nicht, sonst kann man da ja einfach wahllos Leute eintragen. Außerdem kann man nie wissen, ob Jemand nur einen bestimmten Kanal belästigt. Vielleicht belästigt er ganz gezielt deinen Kanal, ist bei ganz vielen anderen Kanälen aber ein "normaler" Zuschauer. Ich würde als Kanalbetreiber auch nie pauschal Leute sperren, weil andere mit ihnen schlechte Erfahrung gemacht haben. Genauso wie ich im "Reallife" nicht Leute negativ bewerte, die ich nicht selbst kennen gelernt habe. Natürlich gibt es dann noch die reinen Hater-Accounts, aber auch dabei ist das ganze Unterfangen sinnlos. Wenn jemand extra einen Account zum haten macht, wird er wohl auch einfach weitere Accounts machen, wenn er beim gewünschten "Ziel" gesperrt ist.


    Soviel zu meiner Meinung ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!