Partnerschaft gekündigt

• In Ordnung, aber was hat denn der Thread-Ersteller selbst falsch gemacht?
    Für die Klicks von Freunden kann er doch nichts. Ich informiere doch mein Umfeld nicht darüber, dass sie bloß nicht auf Anzeigen klicken sollen. Die direkte Kontaktmöglichkeit muss man sicher recherchieren, weil nicht so einfach zu finden. Aber jede Abteilung hat ihre Postanschrift. ;)

Was ich damit sagen wollte ist, nicht aufzugeben, solange das Recht auf der eigenen Seite ist.
    Man sollte sich halt nie von großen Unternehmen abschrecken lassen.

Danke fürs Video, zwischenzeitlich hatte ich schon Google befragt. Schön das es Alternativen gibt.
    Nutzt du Patreon? Falls ja, würden mich mal deine Erfahrungen interessieren und zwar in nem eigenen Thread. :)

• In Ordnung, aber was hat denn der Thread-Ersteller selbst falsch gemacht?

In dem Fall, überhaupt zu monetarisieren ^^ Das Risiko ist nun mal sein Problem, so ist es doch immer.

Die direkte Kontaktmöglichkeit muss man sicher recherchieren, weil nicht so einfach zu finden. Aber jede Abteilung hat ihre Postanschrift.

Aber nicht jede Abteilung hat eine öffentliche Postanschrift. Und selbst wenn er eine Postanschrift oder sogar Telefonnummer hätte, würde nörgeln auch nicht weiter helfen.

Was ich damit sagen wollte ist, nicht aufzugeben, solange das Recht auf der eigenen Seite ist.
    Man sollte sich halt nie von großen Unternehmen abschrecken lassen.

Das ist zwar grundsätzlich richtig, nur ist er nun mal nicht im Recht. Er hat die AdSense-Richtlinien akzeptiert und nun liegt ein Verstoß vor, alles völlig legitim.

Nutzt du Patreon?

Nein, da ich nicht auf YouTube aktiv bin. Wenn würde ich mir das Konzept aber durch aus anschauen.

• Ich äußere mich zu dem Thema mal ... in passiven Ton:

Die Kündigung der Monetarisierungs-Partnerschaft kommt nicht durch das Klicken eines Like-Buttons oder falscher Aufrufe. Hierbei geht es um Geld. Wenn Youtube bzw. Google den Verdacht hat, dass Ihnen jemand schaden will, dann wird der Zwischenweg blockiert. Klickt bei dir eine Person unzählige Male auf die Werbung, oder es kommt zu auffällig hohen Klickverhältnissen oder gar eigenen Klicks auf die Werbung, dann wirst du rausgeschmissen. Unumkehrbar, es gibt keine Möglichkeit wieder reinzukommen.

Da du hier von "7 Views / 7 Likes" redest würde ich mal sagen, dass du noch ein kleiner Kanal bist. Es ist NIE eine gute Idee so früh die Monetarisierung zu aktivieren. Wenn du 3 Stammabonnenten hast und diese dir durch unnötige Werbungs-Klicks ein bisschen was in die Tasche spielen wollen, weil sie dich so toll finden, dann wirst du gesperrt - machen das 3 von sonst 500 Klicks am Tag, dann fällt das kaum noch auf und kommt in die Kategorie "Normal".

Nachtrag:

Oh, kleiner Tipp. Eröffne in 1-2 Monaten ein neues Adsense-Konto. Du warst klein und eine Fliege die vom automatischen Filtersystem geröstet wurde - im Endeffekt existierst du nicht mehr für Google. Ging mir am Anfang nicht anders, aus dem Fehler musste ich auch lernen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!