Mysteriöser YT-Kanal??

  • Aloha Leute!!


    Ich bin auf einen meiner Meinung doch recht mysteriösen YT-Kanal gestessen. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere hier. Der Name ist Webdriver Torso und alles was man auf diesem Kanal sehen kann sind Videos, die 11 Sek. lang sind und Blöcke in den Farben Rot und Blau zeigen.
    Überzeigt euch mal selber von dem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsLiV4WJfkTEHH0b9PmRklw


    Mich würde mal echt interessieren, was ihr davon haltet. Bot? Troll? Geheime Nachricht?


    Ich habe mich im Internet auch noch ein bisschen erkundigt und man findet diverse Mythen und mögliche Hintergründe. Einer davon zum Beispiel das der Kanal von YouTube bzw. Google selber betrieben wird und quasi ein Easteregg von Google sei.


    Ein Video sticht heraus aus den immer gleichen Blöcke-Videos. Und zwar eine 6 Sekunden-Aufnahme vom Eiffelturm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch der Name dieses Videos unterscheidet sich zu den anderen. Bei den anderen beginnt der Titel mit "tmp" und wird gefolgt von willkürlichen Buchstaben und Zahlen. Alle ausser eins. Dieses hier --> https://www.youtube.com/watch?v=-w3c2j6jO5s warum hat das den Namen "aqua"? Es zeigt nichts anderes als die "tmp"-Videos.


    Was hat es mit diesem YouTube-Kanal auf sich?


    Auch auffallend sind die Kanäle in seiner Kanalvorstellung. Einerseits die eher unspannenden Kanäle wie "Beliebt auf YouTube", "Filme", "Musik", etc. Ich denke ihr wisst was ich meine. Die Standard YouTube-Kanäle, die einem vorgestellt werden, wenn man nicht angemeldet ist. Jedoch stechen da auch wieder 2 Kanäle aus der Menge. Einmal ein französischer Kanal mit dem Namen "joueurdugrenier" und einmal der deutsche Rap-Kanal "AGGRO.TV"
    Warum genau diese 2 Kanäle, die einfach mal 0 miteinander gemeinsam haben. Nicht mal annähernd in der gleichen Sprache. Nun gut. Jedem das seine, aber hat der Kanal etwas mit Frankreich zu tun. Es gibt einige Hinweise darauf. 1. Die Blöcke sind blau und rot. Auf weissem Hintergrund. Das sind die Farben der französischen Flagge. Dann der französische Kanal. Und nicht zu vergessen das Eiffelturm-Video. Bekanntlich steht dieser ja in Paris (und Las Vegas, aber bei dem im Video handelt es sich um das Original).


    Was die ganze "Creepy-Sache" noch schön abrundet.. gebt mal den Namen des Kanals also Webdriver Torso im Suchfeld bei YouTube ein. Na, überrascht ;) Also ich persönlich war schon ganz schön verdutzt.


    Nun gut genug gelabert. Überzeugt euch am besten selber. Und schreibt mir was ihr davon haltet. Was das alles zu bedeuten hat. Ob es wirklich "nur" ein Easteregg seitens YouTube bzw. Googel ist oder doch vielleicht eine geheime Botschaft?


    Die Diskussion ist hiermit eröffnet!


    Haut rein!


    PEACE!!

  • Heyho


    Einmal ein französischer Kanal mit dem Namen "joueurdugrenier" und einmal der deutsche Rap-Kanal "AGGRO.TV"


    Da hört wohl wer gerne Musik? :D
    Das sind Vorschläge bezogen auf das von dir gerne gesehene.
    Genau wie mit der Werbung im Internet.
    Sucht man auf Amazon zB nach Tastaturen, bekommt man Werbung von ihnen.


    Nachtrag!


    Socialblade spuckt folgendes aus:
    http://socialblade.com/youtube/user/UCsLiV4WJfkTEHH0b9PmRklw


    Auffällig ist dabei:

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!