Aloha meine lieben Piraten und Piratenladies!
Man hört ja immer wieder von YouTubern, wie ihr Start auf YouTube so war. Vor knapp einem Jahr war ja da auch dieser "Draw my Life" - Trend. Und alle haben da eigentlich immer davon geredet, als sie mit YouTube angefangen haben, haben sie schnell andere YouTuber kennengelernt, sich mit diesen supertoll verstanden und sind Freunde geworden. Klingt alles nach Friede-Freude-Eierkuchen.
Aber ist das wirklich so? Ich meine, wie lief's bei euch? Habt ihr auch so schnell YouTube-Freundschaften geschlossen? Und versteht ihr euch auch so super mit diesen? Ich bin jetzt seit ungefähr 4 Monaten auf YouTube aktiv. Und klar ich hab Kontakt mit dem einen oder andern, aber wir sind nicht gleich Superfreunde, mit denen ich auch andere Dinge unternehme, ausser YouTube. Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass ich nicht in Deutschland lebe, wie ungefähr 98% hier. Und bei mir in der Schweiz gibt es diesen "YouTube-Trend" irgendwie nicht. Es gibt vielleicht eine Hand voll YouTuber in der Schweiz. Jedoch diese zu finden, ist so schwer wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden. In Deutschland gibt es YouTuber wie Sand am Meer - habe ich zumindest das Gefühl. Bitte korrigiert mich, falls ich da etwas falsch sehe.
Aber back to the Topic. Mich würde das echt mal interessieren, wie das bei euch so lief, als ihr mit YouTube angefangen habt. Ob ihr da auch gerade sofort neue Freunde traft, oder ob ihr auch der einzige weit und breit wart, der dieses Hobby hatte bzw. hat.
Ich freue mich auf eure Antworten
Haut rein!
PEACE!!