Mediakraft Talents - Sammelthread

• Mit dem Unterschied das du im Mediakraft Talents Netzwerk keinen einzigen Cent an Medirakraft abtrittst, was bei so ziemlich keinem anderen Netzwerk der Fall ist. Mediakraft verdient nicht an den Talents Usern.
    Andere Netzwerke tun nix und bekommen dein Geld, da siehts bei Mediakraft Talents anders aus. Mediakraft wird normalerweise nur beteiligt wenn du erfolgreich bist und eine gewisse "Größe" erreichst.
    Also da können die Leute gegen Talents haten wie sie wollen, andere Netzwerke machen es kaum besser bzw. kassieren wie gesagt auch das Geld wenn sie nix tun.

• Mit dem Unterschied das du im Mediakraft Talents Netzwerk keinen einzigen Cent an Medirakraft abtrittst, was bei so ziemlich keinem anderen Netzwerk der Fall ist. Mediakraft verdient nicht an den Talents Usern.
    Andere Netzwerke tun nix und bekommen dein Geld, da siehts bei Mediakraft Talents anders aus. Mediakraft wird normalerweise nur beteiligt wenn du erfolgreich bist und eine gewisse "Größe" erreichst.
    Also da können die Leute gegen Talents haten wie sie wollen, andere Netzwerke machen es kaum besser bzw. kassieren wie gesagt auch das Geld wenn sie nix tun.

Das ist richtig, aber auf der anderen Seite dennoch nicht Wert sich mit einem Vertrag an Mediakraft zu binden. Denn: Wo keine Umsatzbeteiligung, da kann man auch keine Gegenleistung erwarten. Mediakraft ist schließlich nicht so blauäugig und macht Verlustgeschäft.

• Wenn ich die Aussage von Krachten richtig im Kopf habe, bekommt der Nutzer bis 500€/Monat 100% der Umsätze. Grundsätzlich gut für den Nutzer. Ich vermute aber, dass es bei Talents um frühzeitige Bindung geht. Und was man nicht vergessen darf, sobald du die Grenze überschreitest, verdienst mit einem Mal deutlich weniger und das NW gut mit ;)

• Wenn ich die Aussage von Krachten richtig im Kopf habe, bekommt der Nutzer bis 500€/Monat 100% der Umsätze. Grundsätzlich gut für den Nutzer. Ich vermute aber, dass es bei Talents um frühzeitige Bindung geht. Und was man nicht vergessen darf, sobald du die Grenze überschreitest, verdienst mit einem Mal deutlich weniger und das NW gut mit ;)

<- wenn ich mich nicht irre liegt der betrag zwischen 30 oder 50% den mediakraft dann bekommt von dem danach erzielten gewinn

ja dann rechne mal nach wann ein 60/40 oder 70/30 vertrag, wie ihn die meisten netzwerke haben, lohnenswerter ist. jeder der ein bisschen mathe beherrscht wird feststellen das er noch sehr lange zeit von diesem betrag entfernt ist und damit 1000 mal besser fährt als mit jedem anderen netzwerk. bist du erstmal richtig groß und verdienst viel geld damit, dann ist der vertrag scheiße, aber deswegen werden verträge ja auch neu ausgehandelt und sind befristet. also ich steh wie gesagt ja auch zwiegespalten zum talentsnetzwerk, aber wirklich schlechter als andere optionen ist es sicherlich nicht, da ist die haterwelle meist nur größer als das tatsächliche wissen um die materie. also seien wir mal ehrlich, 80% der netzwerke (is jetzt nur mal ne geschätzte zahl die ich einfach so in dem raum werfe) die in deutschland sind, naja sind nur mal scheiße und dann bleibt nur noch eine handvoll brauchbarer übrig. wie sich die leute dann am ende entscheiden is dann die eigene sache, aber egal wie man es dreht und wendet, damit bleibt selbst das talentsnetzwerk besser als 80% der verfügbaren netzwerke in deutschland - hater hin oder her.

• Mit dem von dir hervorgehobenen Punkt wollte ich nur verdeutlichen, dass du nach Überschreiten einer Freigrenze weniger verdienst. MediaKraft wollte ich damit nicht wirklich bewerten und mit anderen vergleichen, nur ist das ein Punkt, den man ja auch im Vorfeld bedenken kann.

Angenommen du verdienst 500€, bist damit an der Grenze xy angekommen.
    1 Monat später bist du immer bei 501€ Einnahmen, damit über der Grenze, und das NW sagt "jetzt wollen wir 30%" (auch die 30% jetzt nur angenommen)
    Dann verdienst du statt der 501€ nur noch 350.70€

Ob der Split fair ist, ist eine andere Frage, aber wenn du einen Vertrag mit einer solchen grenze eingehst, dich an den hohen Wert gewöhnst und privat Verpflichtungen eingehst, können dir plötzlich sehr schnell die Haare zu Berge stehen, wenn da jemand was ab haben will :D

• Angenommen du verdienst 500€, bist damit an der Grenze xy angekommen.
    1 Monat später bist du immer bei 501€ Einnahmen, damit über der Grenze, und das NW sagt "jetzt wollen wir 30%" (auch die 30% jetzt nur angenommen)
    Dann verdienst du statt der 501€ nur noch 350.70€

ehh nein, dann verdient mediakraft ganze 30 cent ;) alles bis zu den 500€ gehört ausnahmslos dir <- welches netzwerk bietet für einsteiger bessere konditionen?

• ehh nein, dann verdient mediakraft ganze 30 cent ;) alles bis zu den 500€ gehört ausnahmslos dir <- welches netzwerk bietet für einsteiger bessere konditionen?

Ah, ja... ok stimmt, wenn man nur den 1€ mit 30% versieht, sind es natürlich nur 30ct. Einigen wir uns auf "ist Vertragssache" ob dann nur alles ÜBER dem Limit, oder dann gleich alles, einschließlich UNTER dem Limit für die Anteile berücksichtigt wird. :D

• was heißt hier einigen wir uns darauf? ich bin bei mediakraft, ich weiß zu 100% das mediakraft nur von den einnahmen über dem wert einen prozentualen anteil bekommt xD
    wie die verträge dann überall in einzelnen aussehen weiß aber dann kein mensch, bei größeren youtuber sinds sicherlich überall individuelle verträge

• Ja, sag ich doch, ist Vertragssache. Und in deinem (und von mir aus allen anderen bei MK) steht dann drin "wir nehmen Prozente vom Teil über dem Limit"

• Also da ich zurzeit bei den Talents bin kann ich auch etwas dazu sagen.

+Die Musik Bibliothek ist komplett Gratis für jeden Talent nutzbar!
    -Das Forum ist Unorganisiert und bietet leider nur geringe Aktivität auch stört es das es nahe zu jeder ins Talent Netzwerk schafft wodurch es viele Tote Accounts gibt und eine Unfassbar gigantische Summe an Lets Playern, was heißt das man als Typ vor der Kamera es eher schwer hat jemanden für die zusammen arbeit zu finden xD.
    +Aber darüber hinaus habe ich auch einige sehr Interessante YouTuber kennengelernt.
    +Die Milestones dauern bis man sie erhält aber wenn man sie nutzt Profitiert man sehr davon sogar die Kanal Bewertung hat mir sehr gut gefallen und aus den Zeilen kann man sich auch einiges an eignen.
    +Der Support funktioniert in meinem Falle super! Immer wenn ich etwas hatte (egal wie Banane) habe ich auch zwischen 1-12 Werktage eine gerechte Antwort und Hilfe erhalten.
    +Freigrenze der Einnahmen (KEIN ANDERES NETZWERK BIETET DAS AN!)

Ich war vorher bereits bei TGN und Viso und wenn ich diese mit dem Talent Netzwerk vergleiche gehen diese unter!
    Das einzige Netzwerk das für kleine Kanäle wirklich funktioniert ist meiner Erfahrung nach M.K. Talents alle anderen interessieren sich nicht ansatzweise für dich oder haben entsprechend höhere Aufnahme Kriterien.
    Niemand verhilft dir zum Erfolg es ist immer noch das was man selber daraus macht.
    Nimmt man sich selber nix an und lehnt sich fleißig zurück und denkt "ach läuft jetzt" dann wird das auch nix das wichtigste ist meines Erachtens immer noch die Eigen Kritik und wie Kritik fähig man selber ist.
    Als YouTuber muss man einfach an sich arbeiten und das Tag für Tag bis man einen Standard erreicht hat und selbst dann muss man immer noch Kreativität beweisen.

• Ich wollte gezielt in einer Community Erfahrungen sammeln die unter dem gleichen Cover arbeiten und somit eher mal was zusammen machen.
    Leute Kennenlernen die das gleiche begeistert wie mich.
    Ehrliches Feedback sammeln,
    Gratis Musik Bibliothek,
    Keine Abzocke von kleinen YouTubern die ihr Equipment teil Finanzieren wollen von den einnahmen
    und natürlich war ich auch geil auf die Milestones weil man einfach von Leuten die Ahnung von dem Business haben Unterstützung bekommt.

Die möglichen Promo Aktionen haben mich wirklich nicht sehr Interessiert aber auch da bietet das Talent Netzwerk ab und zu etwas für die kleinen YouTuber an :).

• Besser kann man es nicht formulieren. Dafür bekommst du ein abo von.

• Ich bezweifle, dass die MCN Status bekommen haben. Das ist heute so gut wie unmöglich. Vielleicht haben die ein CMS innerhalb eines weiteren MCN bekommen - also wieder nur subnetzwerk.

Hhahahaha, laber mal nicht nur weil du hier admin bist (wie gesagt) musst nicht auf alles wisser tun ^^
    Und weil du von irgendjemand den Link geklaut hast, um beim YT Certified Online EXAM mitzumachen, da lache ich dich sogar aus ^^ Du weißt das es dort einige tipps gibt und so weit ich weiß werden diese bei whitecast an die partner in persönlichen gesprächen weitergegeben. Zufällig ist WhiteCast ein komplett eigenes MCN, frag doch mal nach, die kümmern sich auch um die leute nach außen .... sie sind kein schwules MCN wie z.b. InsidePlays was zwar auch Netzwerkstatistiken hat, aber 50% an Zoomin abdrücken muss. Das muss whitecast nicht ^^ guck mal in den quelltext und in den content owner, einfach gerüchte verbreiten, cool als admin von ytform, wirklich vorbildhaft ^^ das bezweifle ich an dir... Nur weil du kein MCN kriegst ahhahahahahahhahahhha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!