Ein künftiger Lehrer stellt sich vor!

• Uuuuuh, ein Lehrer, iiiiiih, wääääh! =O Nein, Spaß beiseite, noch bin ich ja nicht fertig und es dauert ja auch noch ein Jährchen! ;)

Aber mal von vorne:

Erst einmal Hallo zusammen! :)

Mein Name ist Matthias und ich bin seit 2011 auf Youtube als Let's Player und Kommentator aktiv. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem schönen Simbach am Inn und muss gezwungenermaßen unter der Woche in einer kleinen Studenten-WG mit einem äußerst lästigen Juristen in Passau residieren. Wie schon erwähnt, habe ich noch ein Jährchen vor mir, bevor ich mein Studium (endlich) abschließen kann und damit zumindest (mehr oder weniger) fachlich als Lehrer an Gymnasien arbeiten "darf"! :)

Meine Fächer sind Deutsch, Geschichte, sowie Wirtschaft, eventuell kommt als Viertfach (wir Lehrer habens ja derzeit eher schwer, nach dem Referendariat einen Job zu bekommen) noch Sozialkunde dazu.

Privat kann ich euch leider nicht soooo viel erzählen...wenn ich gerade nicht mit Lernen, Seminararbeiten oder meiner besseren Hälfte beschäftigt bin, bin ich meistens in diversen MMOs (Herr der Ringe Online, WoW, etc.) unterwegs oder arbeite an meinem Kanal, was mir selbstverständlich viel Spaß bereitet. Youtube ist für mich mittlerweile Lebensinhalt geworden und auch wenn sich der große Erfolg bisher nicht einstellen wollte (was ja auch völlig ok für mich ist), habe ich noch genausoviel Spaß, wie zu Beginn, wenn nicht sogar noch mehr.

Auf dieses Forum hingewiesen hat mich der liebe Alex von CrazyChocolates, der meinte, dass hier (ohne jetzt auch nur ansatzweise schleimen zu wollen, aber das hat er wirklich gesagt!) ganz nette Leute unterwegs sind, die hin und wieder auch super nützliche Hilfestellungen parat haben! ;)

Also ich freu mich auf die Community hier und joa...das wars von mir! Falls ihr noch etwas wissen möchtet, dürft ihr mir gerne noch weitere Fragen stellen. :)

Liebe Grüße,
    Matthias

• Hallo Matthias,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum! Du schreibst angenehm viel und interessant, Deine Stimme klingt angenehm, Deine Videos habe ich mir noch nicht in der Tiefe angeschaut, aber wenn sie auch in die Richtung gehen, sind sie bestimmt gut.
    Wie siehst Du es denn mit Deinen späteren Schülern? Willst Du dann Deine Identität Preis geben, oder hoffst Du einfach, dass niemand von denen merkt, dass Du Youtube Videos machst?

Viele Grüße,
    Leo.

• Hallo Leo! :) Herzlichen Dank für das Lob!

Wie ich das später mit meinen Schülern halte, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...ich halte mich ja auch derzeit noch zurück, mich selbst irgendwie vor die Kamera zu setzen, jetzt nicht weil ich kein Selbstbewusstsein hätte, sondern aus Angst davor, dass mir so etwas eines Tages mal zum Verhängnis werden könnte, wenn ich mich an Schulen bewerbe... :(

Ich glaube ich werde das davon abhängig machen, wie bekannt ich dann später bereits auf Youtube bin! :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!