Internetperformance unter Windows 8.1

• Hallo,

ich habe einen neuen Computer bekommen, auf dem Windows 8.1 (64 bit) als Betriebssystem installiert ist. Seit ich meinen neuen PC habe, laden Seiten bei mir ewig. Ich habe nur eine 2000 Leitung, habe aber momentan eine Downloadrate von ca. 160 - 200 kbit. Meine Uploadrate ist im Gegensatz allerdings vollkommen in Ordnung.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich wieder eine akzeptable Downloadrate hinbekomme? Ich würde gerne wieder Videos über den PC schauen...

• Mhm, bist Du denn sicher, dass es an Deinem neuen PC bzw. an Windows 8.1 liegt?
    Ich selbst arbeite nicht mit Windows von daher kann ich Dir da leider nicht wirklich weiter helfen.

Wüsste jetzt auch nicht, was man ändern könnte damit sich Internetseiten schneller öffnen - hängt meiner Meinung nach komplett mit der Leitung zusammen und vielleicht mit der Schnelligkeit des PCs. Aber da der neu ist, wird er ja nicht langsam sein?!...

Hoffe, jemand anders kann Dir mehr helfen.

• Hast Du am Virenscanner was geändert? Also einen installiert, der eine Firewall beinhaltet, die Du noch konfigurieren musst? Hast Du die passenden Proxyserver zum Internetprovider eingetragen? Hab zwar selber nur Windows 7, aber an sowas könnte das auch liegen.

Daran hatte ich gar nicht gedacht - stimmt, könnte auch an na Firewall liegen.

• google spuckt immer nur Probleme mit WLAN aus. Da scheint was nicht mit dem Treiber zu stimmen.

Habe jetzt den HP Support kontaktiert und auch meinen DSL Anbieter, die haben irgendwas an der Leitung getestet, jetzt läuft es etwas schneller. Scheint wohl doch nicht nur an Windows 8.1 zu liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!