Formatidee überdenken?

• Ich habe da ein kleines Problem und steh im Zwiespalt mit mir.
    Ich bringe jeden Sonntag ein Video mit 15 Fakten im Bereich unnützes Wissen raus. Um die Viewer ein wenig anzustacheln ein Kommentar da zu lassen, habe ich daraus ein kleines Spiel gemacht. Eine Fakt ist immer von mir selbst ausgedacht und so mit "falsch". Die Viewer können dann auch fleißig mit raten. In der nächsten Folge löse ich dann auf, welche falsch ist. Ich komme mir aber immer dümmer vor, weil eh keiner am raten ist. Natürlich gibt es Feeback, 1-2 Pro Video (was ich auch sehr begrüße) , aber keiner springt auf das "Spiel" an.
    Brauche deswegen mal einen kleinen Rat von euch. Soll ich die falsche Fakt drin lassen und das "Ratespiel" weiter spielen oder soll ich sie raus nehmen und einfach so nach Feedback bitten. Also dieses typische Standard bla bla.?

Hier mal ein Beispiel, wie so eine Folge aufgebaut ist.

Wie ist eure Meinunng?

Gruß
    TuPa

• Ich denke, dass es zuviele Fakten sind, die Du nennst. Wenn es weniger Fakten sind, die Du aber schöner ausschmückst mit einer Geschichte, die Du selbst drum herum erfindest, also zum Beispiel drei Fakten, zwei wahr, eine erfunden. Du erfindest nun zusätzlich zu den drei Fakten jeweils eine glaubwürdige Geschichte. Dann wäre es für mich spannender zu rätseln, welche denn nun wahr oder falsch wäre. Bei so vielen Fakten, die teilweise recht speziell sind ist die Wahrscheinlichkeit durch raten das richtige rauszubekommen gering, also müsste man recherchieren und das ist bei 15 Fakten einfach aufwendiger als bei 3 oder vielleicht maximal 5.

• Mein lieber du hast mich gerade auf ein neues Format gebracht. Die Fakten werden bleiben. 15 Stück ohne eine falsche dazwischen... Dafür gibt es in der Woche jetzt in einem Video 3 Geschichten, wo eine Geschichte falsch ist, da ich eh noch auf der Suche nach einem neuen Format war, ist dies die Idee, die mir gefehlt hat.
    Danke^^

• Das größte Problem ist die "Echtheit" der Geschichten. Ich habe gerade mal ein wenig nach " wahre Geschichten" gegoogelt. Wenn mir ne Geschichte gefällt, finde ich diese aber nur auf diese Seite. Da stellt sich dann die Frage: hatten die ne gute Quelle oder spielen die das selbe Spiel wie ich vor haben xD
    Das ist einer der Schattenseiten des WWW.... Die Echtheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!