Hey Leute
Mir ist aufgefallen das ich in Letzter Zeit bzw seit meinem neusten Video schon einige Abonnenten verloren habe.Nun frag ich mich ob es wirklich am Video liegt , weil ich Mal etwas anderes ausprobiert habe ?

De-Abos weil man Neues ausprobiert ?
- Bright
- 4334 Aufrufe
- 11 Antworten
- Geschlossen
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Hi
natürlich kann es passieren, dass man deswegen deabonniert wird. Wenn du zb. Jetzt ein Video im Bereich Vlog machst und deine alten Videos alle das Thema Comedy beinhalten, können Deabos folgen. User "A" hat dich eben genau deswegen abonniert um zu lachen und nicht um deine Vlogs zu verfolgen. Warum soll er dich weiter schauen, wenn du ihm nicht das bietest was er möchte? Das ist leider so. Die Abos kommen und gehen. Spreche da aus Erfahrung, weil ich von den Let's Plays weg gehe^^Hast du denn schon mal in deinen Analytics geschaut? dort kannst du ja sehen, mit welchem Video du Abos verloren/gewonnen hast.
-
Jo, ist mir auch schon passiert, aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht.
In erster Linie mach ich Videos auf die Ich auch Lust habe, was nützt es mir wenn meine Abonnenten wieder Videos zum Thema/Playlist XXX sehen wollen, aber ich keine Lust oder keine Ideen dazu habe?"Richtige" Abonnenten müssen nicht unbedingt jedes Video schauen, aber sie deabonnieren dich keinesfalls wegen einem Video, dass ihnen nicht passt.
Also mach dir nichts draus, bei mir wars nach ner Zeit so: 3 Abonnenten verloren, aber dafür 5 dazugewonnen -
Ja, war bei mir aber auch so. Abos durch die Formatänderung verloren aber auch doppelt so viel gewonnen^^
Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Und Leute die einen wegen einem Video direkt deabonnieren,legen generell nicht viel Wert auf die Videos, sonst würden sie beobachten wie es weiter geht und konstruktive Kritik üben^^Kopf hoch und weiter machen, so wie es dir lieb ist. Neue Abos kommen bestimmt.
-
Okay danke Leute
-
Und nicht vergessen, die Leute können Dich abonnieren, weil Sie Dich gut finden, oder sie abonnieren Dich wegen Deinem Inhalt. Die Leute, die Dich nur wegen Deinem Inhalt abonniert haben, können Auch schnell wieder weiterziehen, wenn jemand anderes den Inhalt besser darstellt, während die Leute, die Dich abonniert haben, weil sie Dich sympathisch finden eher Deine Fans werden, den Du deutlich Änderungen zumuten darfst, ohne dass sie gleich wechseln.
Du wirst immer beide Arten von Fans haben, aber die einen zeichnen ich durch eine höhere Fluktuation aus, die anderen durch mehr Beständigkeit und Treue. -
-
De-Abos oder auch das verlieren an Abonennten wird man immer haben. Aber es werden
in Zukunft sicher auch neue dazu kommen. Es ist wie bei der Firma ein ständiges auf und
ab oder auch die normalen "Höhen und Tiefen" die man in einem Projekt nun mal hat.Man sollte sein Projekt nicht zu oft oder zu sehr umstrukturieren. Iblali versucht ja derzeit
ein neues Format zu machen was meiner Meinung nach sich noch im akzeptablen Rahmen hält.Aber aus einem Comedy-Channel (Sketche, Parodien - wie YTITTI oder Apecrime halt) einen
LP-Kanal zu machen, halte ich für sehr mutig.Dadurch dass man natürlich eine völlig andere Richtung einschlägt, spricht man nun auch eine
gänzlich andere Zielgruppe als die vorherige an. Statt Comedy, LPs - statt Leuten zum lachen
bringen, leuten die Inhalte von einem Spiel zu zeigen.Kann in die Hose gehen, kann aber auch funktionieren - muss jeder halt selbst wissen weil wie
es Coldmirror schon damals sagte (deswegen ist sie auch einer meiner Lieblings-Youtuber):ZitatDu bist ein Mensch - und keine Zahl
Aber mal weg vom Erfolg durch umstrukturierung - wieso habt ihr nicht versucht, einen Zweit-Kanal
zu machen auf dem ihr nur regelmäßig Videos hochlädt (siehe blaVlog)? -
Klar, wenn man ein neues Format bringt, dass bei einigen nicht gut ankommt und das alte Format was die Person gut fand wegfällt, ist ein deabo möglich - wäre für mich aber kein Grund, was zu ändern.
Ich hab letztens innerhalb von wenigen Tagen 4 deabos gehabt - das war für mich doch schon recht viel. Nun, einige Tage später habe ich die 4 wieder drauf.
Ich war kurz geknickt - aber im Grunde ändert es nichts an meine Lust, Videos zu drehen. -
Menschen sind Gewohnheitstiere, auf neue Sachen kommen sie zuerst nie klar..
Siehe Google+ Integration in Youtube. Damals hat noch jeder rumgeheult und jetzt ist es gar nicht mehr so schlecht
Mach dir keinen Kopf deswegen, wird schon , einfach am Ball bleiben -
-
Damals hat noch jeder rumgeheult und jetzt ist es gar nicht mehr so schlecht
Jedoch werde ich einer der wenigsten sein die Google+ nicht anfassen werden aber das nur
mal so nebenbei.Wenn du einfach das machst was dir Spaß macht, wirst du am ehesten was dabei erreichen.
-
Ich finde die Google+ Aktion immer noch nervig, mies und überflüssig...Daran wird sich auch nichts ändern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!