Hallo YTForum-Community,
da ich aus mehreren Gründe bald einen Kanalwechsel geplant habe, wollte ich mal fragen, ob hier jemand damit Erfahrungen gemacht hat und ob es sich überhaupt lohnen würde?
Zum besseren Verständnis hier eine Liste meiner Gründe:
-Anfängerfehler vermeiden: Auf meinem jetzigen Kanal habe ich die ersten Erfahrungen mit YouTube-Videos und Kanalführung gesammelt. Dabei habe ich, wie es für einen Neueinsteiger meistens typsich ist, eine Menge Fehler gemacht und fand meinen Kanal erst nach einem halben Jahr in Ordnung.
-Dadurch ergibt sich auch eine Angst vor Strikes, da ich am Anfang oftmals Bilder und teils Musik verwendet habe, an denen ich keine Rechte habe, was ziemlich dumm war. Ich lege aber schon länger Wert darauf, allerdings würde mich demnächst auch eine Netzwerk-Mitgliedschaft interessieren, bzw. würde ich mich dann mit meinem neuen Kanal bewerben.
-Ausserdem gefällt mir die Kanal-Url nicht und auf einem neuen Kanal könnte ich mit einem besseren Design und einer besseren Struktur loslegen.
Was spricht dagegen? Wie würdet ihr handeln?
Ich möchte allerdings noch auf meinem jetzigen Kanal alle Projekte ect. pp. beenden, da ich es hasse, wenn eine Sache abgebrochen wird, die ich meinen Abonennten quasi versprochen und teils schon fertig geschnitten habe...
~Lati