Euer Kanalwachstum

  • Seit schon zeimlich lange 26, da geht also noch was :D Aber man soll ja geduldig sein, außerdem will ich nirgendwo Werbung reinspamen...

    Finde ich einen guten Ansatz. Und man macht die Videos ja aus Spaß und nicht nur für Abos und Likes, auch wenn man sich über diese (und vor allem wenn es "echte" sind) natürlich riesig freut.

  • Ich hab deinen Kanal gesehen...magst du verraten wie du mit etwas über 100 Videos über 2000 abonnenten hast?


    sub4sub oder gute promotion?

    Lieber Flatty Payne, ich Promote meine Videos gerne :) Du kannst ja mal sub4sub ausprobieren, wenn du denkst, dass man da so schnell 2000 abonnenten bekommt. Aber um deine Frage zu beantworten, nein, ich Sub4sub'e nicht :) Aber ein recht rassanter Anstieg ist das schon :)

  • Kurze Zwischenfrage: Was haltet ihr von Sub4Sub?
    Ich irgendwie gar nichts, da zwar die Abozahl steigt, aber die Kanalaktivität nicht. Ich habe lieber wenige, aktive Abonnenten, als nur irgendwelche leeren Zahlen. Außerdem hätte ich immer das Gefühl, meinen Channel zu verkaufen...
    Ich will niemandem auf die Füße treten, was meint ihr?


    Du kannst ja mal sub4sub ausprobieren, wenn du denkst, dass man da so schnell 2000 abonnenten bekommt.

  • Kurze Zwischenfrage: Was haltet ihr von Sub4Sub?
    Ich irgendwie gar nichts, da zwar die Abozahl steigt, aber die Kanalaktivität nicht. Ich habe lieber wenige, aktive Abonnenten, als nur irgendwelche leeren Zahlen. Außerdem hätte ich immer das Gefühl, meinen Channel zu verkaufen...
    Ich will niemandem auf die Füße treten, was meint ihr?

    Naja am Ende siehts dann wahrscheinlich ähnlich aus wie bei @GameviewerCB. Was auch immer du machst, die Bindung deiner Abonnenten an deinen Kanal ist weniger als unterdurchschnittlich. 2.814 Abonnenten zu 6.509 Aufrufen ist nun wirklich kein gutes Verhältnis. Ich würde mehr auf die Aktivität der Abonnenten achten.


    Ich persönlich empfinde die Aufrufzahl auch als bedeutender als die Abonnenten. Immerhin zeigen mir meine Aufrufe meine eigentliche Reichweite. Es bringen mir keine 3000 Abonnenten etwas wenn nur 1/100 davon zuschaut. Echte Abonnenten werden auch mit steigender Aufrufzahl dazukommen. Der Weg ist sinnvoller. Man kann natürlich auch auf anderen Wegen Abonnenten bekommen, ganz klar. Das sind aber letztendlich auch nur statistische Daten und das sagt nicht viel aus. Wie heißt es so schön: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ;)

  • Naja am Ende siehts dann wahrscheinlich ähnlich aus wie bei @GameviewerCB. Was auch immer du machst, die Bindung deiner Abonnenten an deinen Kanal ist weniger als unterdurchschnittlich. 2.814 Abonnenten zu 6.509 Aufrufen ist nun wirklich kein gutes Verhältnis. Ich würde mehr auf die Aktivität der Abonnenten achten.
    Ich persönlich empfinde die Aufrufzahl auch als bedeutender als die Abonnenten. Immerhin zeigen mir meine Aufrufe meine eigentliche Reichweite. Es bringen mir keine 3000 Abonnenten etwas wenn nur 1/100 davon zuschaut. Echte Abonnenten werden auch mit steigender Aufrufzahl dazukommen. Der Weg ist sinnvoller. Man kann natürlich auch auf anderen Wegen Abonnenten bekommen, ganz klar. Das sind aber letztendlich auch nur statistische Daten und das sagt nicht viel aus. Wie heißt es so schön: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ;)

    Ohne jetzt etwas falsches sagen zu wollen, hat hier irgendjemand auch mal geschaut, wie oft meine "nur 100" Videos angeschaut wurden?! :) Außerdem möchte ich hinzufügen, dass Youtube "fake Acounts" sperrt, damit auch das Abo weg wäre :thumbsup: Ergo, mir würde ein leeres Sub4Sub nicht viel bringen, weil ich dadurch keine wirklichen Abonennten erhalte. :) Nur um klarzustellen, ich Sub4Sub'e nicht (Die Seiten dafür sind doch schon gesperrt?! Dachte ich) Es ist eine art Promotion, die ich betreibe. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er nun mein Abonnent bleibt und meine Videos schaut oder nicht ;) Und ich mache das, weil ich in einem meer aus millionen von Youtubern eben ein Leuchtsignal geben möchte, wenn das falsch ist, darf jeder meinen Channel gerne De-abonnieren oder garnicht erst anschauen :) Aber bevor ich jetzt hier noch mehr ins Feuer gerate halt ich lieber meinen Mund, nurnoch so viel: Leute auf dich Aufmerksam zu machen ist nicht falsch. :thumbup: Ich zwinge keinen und wirkliche Vorteile bringt es mir ja nicht, so eure Meinung :D

  • Ohne jetzt etwas falsches sagen zu wollen, hat hier irgendjemand auch mal geschaut, wie oft meine "nur 100" Videos angeschaut wurden?!

    Ja, natürlich habe ich mich auf dem Kanal umgeschaut. Aber da kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Nur ein Video was du vor einer Woche hochgeladen hast, was nur 4 Aufrufe in dieser Zeit bekommen hat, fällt bei 2800 Abonnenten schon irgendwie auf, das musst du mir zugestehen. Spricht eben wie gesagt nicht gerade für die Aktivität deiner Abonnenten.

  • Ja, natürlich habe ich mich auf dem Kanal umgeschaut. Aber da kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Nur ein Video was du vor einer Woche hochgeladen hast, was nur 4 Aufrufe in dieser Zeit bekommen hat, fällt bei 2800 Abonnenten schon irgendwie auf, das musst du mir zugestehen. Spricht eben wie gesagt nicht gerade für die Aktivität deiner Abonnenten.

    Wie gesagt, ich promote mich :) Mein Wunsch ist es, das die Leute mich überhaupt erstmal finden, damit sie über mich urteilen können :D

  • Also bei mir schwankts zur Zeit zwischen 1099 und 1100 Abos. Sobald mich einer abonniert, deabonniert mich ein anderer...


    Naja, muss ja jeder selber wissen. Aber ich finds i-wie schade dass die wenigsten meiner Abonnenten meine Videos schauen. Hab ne Handvoll aktiver Zuschauer - und über die bin ich wirklich froh - aber manchmal, wenn ich denn meinen Kanal so anschaue, will ich schon fast den Kanal schließen und nen neuen aufmachen... Aber das ist i-wo auch Blödsinn.

  • Also bei mir schwankts zur Zeit zwischen 1099 und 1100 Abos. Sobald mich einer abonniert, deabonniert mich ein anderer...


    Naja, muss ja jeder selber wissen. Aber ich finds i-wie schade dass die wenigsten meiner Abonnenten meine Videos schauen. Hab ne Handvoll aktiver Zuschauer - und über die bin ich wirklich froh - aber manchmal, wenn ich denn meinen Kanal so anschaue, will ich schon fast den Kanal schließen und nen neuen aufmachen... Aber das ist i-wo auch Blödsinn.

    Du musst auch bedenken, dass du einen absoluten Bruch im Thema deiner Videos hast. Du hast vorher Animationen gemacht und hast viele englischsprachige Fans. Von heute auf morgen hast du quasi auf deutsch umgeswitcht und machst ganz andere Videos. Natürlich hast du dann einige Abonnenten die sich die Videos nicht mehr angucken, aber auch zu faul sind die drei Klicks auszuführen, um dich zu deabonnieren. Vielleicht gehst du ja wieder "back to the roots", so vielleicht die Hoffnung der Abonnenten.


    Bei mir ist es gerade andersrum, ich habe aktuell 78 Abonnenten und viele Klicks. Das liegt aber auch daran, dass ich irgendwelche bekannten Fernsehsendungen oder Youtuber parodiere und die Leute mit ganz anderen Erwartungen auf das Video stoßen. Vielleicht sollten wir fusionieren und zu einer Macht in der Youtube-Landschaft werden. :D

  • Früher wurde mir auch immer so oft sub4sub angeboten, aber nie angenommen. Was bringt es dir selbst, wenn du Abos hast aber die Zuschauerzahl ausbleibt. Rentiert sich nicht. Nach dem Motto: "Hey gib dir einen Sub, interessiere mich aber nicht für deine Videos..."


    Bei mir schauen immer um die 30-40% meiner Zuschauer regelmäßig bei neuen Videos rein, wenn sie hochgeladen werden. Immerhin braucht man diese Zuschauerrate auch um aktuellen Erfolg zu erzielen.
    Momentan habe ich 11.756 Abos und pro Woche zähle ich um die 100-200 Abos mit. Wie gesagt, bin total glücklich und happy, dass mich immer mehr Zuschauer entdecken :)

  • Du musst auch bedenken, dass du einen absoluten Bruch im Thema deiner Videos hast. Du hast vorher Animationen gemacht und hast viele englischsprachige Fans. Von heute auf morgen hast du quasi auf deutsch umgeswitcht und machst ganz andere Videos. Natürlich hast du dann einige Abonnenten die sich die Videos nicht mehr angucken, aber auch zu faul sind die drei Klicks auszuführen, um dich zu deabonnieren. Vielleicht gehst du ja wieder "back to the roots", so vielleicht die Hoffnung der Abonnenten.
    Bei mir ist es gerade andersrum, ich habe aktuell 78 Abonnenten und viele Klicks. Das liegt aber auch daran, dass ich irgendwelche bekannten Fernsehsendungen oder Youtuber parodiere und die Leute mit ganz anderen Erwartungen auf das Video stoßen. Vielleicht sollten wir fusionieren und zu einer Macht in der Youtube-Landschaft werden. :D

    Das war auch vor dem Bruch schon so ;)
    Zwei Videos hatten halt viele Klicks, halt diese Animationsserie, für die anderen Sachen hat sich praktisch keiner interessiert.

  • Was soll das sub4sub bringen? Ist doch totaler Unfug, gerade wenn dann das so aussieht wie bei dem gamerviewercb weiter oben? Das wirkt doch dann sogar kontraproduktiv wenn jetzt wie in diesem Fall knapp 3000 Abonnenten und 7000 Views zu sehen sind. Da frage ich mich doch als Zuschauer bei was für einem Kanal ich hier gelandet bin? Ich meine das ist doch offensichtlich dass die Abonnenten keine realen Abonnenten sind. Das bedeutet dass 1 Abonnent im Schnitt 2 von 150 Videos geschaut hat, das ist doch totaler Quark. Grade mal zum Vergleich bei mir geschaut, der nun täglich 2 Videos raushaut und wo die Abonnenten auch überfordert sind. Dort sinds auf 1150 Abonnenten 180.000 Views, Das macht 156 Videos pro Abonnent. Und das denke ich ist schon irgendwie ein realer Wert. Ich finde man sollte wirklich sich nicht verrückt machen mit den Abonnentenzahlen und die versuchen irgendwie zu pushen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur extrem kontraproduktiv, weil der Zuschauer dann sofort weiß dass da was nicht stimmt. Und da kann man 3 mal versichern dass da alles normal abgelaufen ist, aber das glaubt dir eh keiner und letztlich ist DAS das entscheidende, wie glaubwürdig und sympathisch du rüberkommst und nicht was deine abozahlen anzeigen... just my 2 cents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!