Mitgründer einer Community/ eines Netzwerks gesucht!

• Hallo YT-Forum,

ich suche einen Mitgründer zur Planung und Umsetzung einer YT-Community bzw. eines Netzwerks. (Keine Sorge ytforum.de es handelt sich nicht um ein anderes Forum ;). ) Geplant ist ein Zusammenschluss aus Künstlern,Musikern und Youtubern, die sich gegenseitig Unterstützen.

Das ganze ist nicht kommerziell orientiert und anfallende Kosten werden von mir getragen.
    Eine genaue Konzeptbeschreibung gibt es via PN.

Abschließend zu mir:

Mein Name ist Luca ich bin 18 Jahre alt und komme aus der schönen Domstadt Köln.
    Habe eine Ausbildung zum Mediengestalter begonnen, doch bin nun in einen anderen Bereich gewechselt.

Bin Mobil und Verfüge über die Ausrüstung eines Fotostudios, zumindest über den Großteil. (Von Kamere über Lichtboxen bishin zum Greenscreen ist alles vorhanden). Geplant ist für kommenden Monat ein Studio in einem Künstlerhaus in Köln zu errichten, dass jedoch erstmal Optional.

Solltet ihr Fragen haben schreibt mir einfach via Pn.

Freundliche Grüße
    Luca

• Hallo Luca,

erzähl doch mal ein bisschen mehr über dein Projekt. Aktuell ist das nichts halbes und nichts ganzes, einfach nichtssagend - zumindest in meinen Augen. Soll das ein klassisches Netzwerk werden? Vielleicht hilft dir das hier weiter: Gründung eines YouTube Multi-Channel-Networks / Wie gründe ich ein YouTube Netzwerk?

Das ganze ist nicht kommerziell orientiert und anfallende Kosten werden von mir getragen.
    Eine genaue Konzeptbeschreibung gibt es via PN.

Wie willst du das denn finanzieren? Wenn ich soetwas lese, werde ich eher skeptisch. Passen würde eher: Alle Einnahmen und Ausgaben werden gleichberechtigt aufgeteilt.

• Hallo Harakiri,

geplant ist eher eine Community mit der Funktion eines Netzwerks, jedoch ist sogut wie kein Finanzielles einkommen geplant.
    Die Mitglieder dieser Community helfen sich gegenseitig und kommen so einfacher zu ihren eigenen Zielen.

Youtube ist und bleibt für mich ein Hobby und für gewöhnlich investiert man Geld in Hobbys, ob es neue Fußballschuhe sind oder die laufenden Kosten eines Internetprojektes. Ich würde ja sagen, dass die Einnahmen gerecht aufgeteilt werden, und das würde auch so sein wenn es Einnahmen geben würde.

Sollte es im laufe des Projekts dazu kommen, werden selbstverständlich alle beteiligten gerecht bezahlt.

Aber noch einmal zum Gedanken hinter der Idee.
    Beispielsweise sollte es mit dem Studio kommenden Monat klappen, stelle ich es den Mitgliedern zur verfügung.
    Person XY freut sich darüber und erstellt mir wenn ich mal eine Grafik benötige dafür gerne eine Grafik oder ähnliches.

Freundliche Grüße
    Luca.

• Hallo Harakiri,

geplant ist eher eine Community mit der Funktion eines Netzwerks, jedoch ist sogut wie kein Finanzielles einkommen geplant.
    Die Mitglieder dieser Community helfen sich gegenseitig und kommen so einfacher zu ihren eigenen Zielen.

Also, das was wir machen - nur ohne Netzwerk? Wofür braucht man da ein Netzwerk? ;)

Aber noch einmal zum Gedanken hinter der Idee.
    Beispielsweise sollte es mit dem Studio kommenden Monat klappen, stelle ich es den Mitgliedern zur verfügung.
    Person XY freut sich darüber und erstellt mir wenn ich mal eine Grafik benötige dafür gerne eine Grafik oder ähnliches.

Das überzeugt mich irgendwie noch nicht. Du hättest damit nur einen seeeehr kleinen Mitgliederkreis (In und Um Köln herum). Arbeite das Konzept vielleicht noch ein bisschen weiter aus. Ich habe den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden.

• Nun wie ich im ersten Beitrag erwähnt habe sind wir Mobil, unser erster Dreh fand beispielsweise in Holland statt.
    Aber das soll ja garnicht das Thema sein :)

Der "seeeeehr" kleine Mitgliederkreis ist Ansichtssache.
    Eventuell ist der Kreis der Mitglieder die das Studio nutzen nicht sehr groß, jedoch sind Grafikarbeiten etc. alles über das gute alte Internet machbar.

Wie auch immer, vielen dank für deine Kritik :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!