Bestraft YouTube / Algorithmus, wenn 200 Shorts auf Privat

• Hallo zusammen,

ich habe einen Kanal mit ~200 öffentlichen Shorts und plane, die alle auf "privat" zu stellen. Ich will weiterhin nur lange Videos produzieren, die Shorts aber komplett aus dem öffentlichen Bereich haben.

Frage 1: Gibt's da Limits oder Warnungen?

Frage 2 (wichtigste): Bestraft der Algorithmus das?

• Bekomme ich einen Shadowban oder ähnliches auf dem gesamten Kanal?

• Werden meine verbleibenden langen Videos weniger gepusht oder bestraft (weniger Empfehlungen, schlechtere Performance), weil plötzlich die Watchtime des Kanals in Keller fällt?

Habt ihr das selbst schon mal gemacht oder Creator-Erfahrungen?

Danke im Voraus! 👍

• Bei mir ist es genau andersherum gewesen. Ich hatte immer gute Klicks auf meine langen Videos, bis ich angefangen habe, Shorts hochzuladen. Im Laufe von 2-3 Wochen gingen die Views bei meinen langen Videos komplett in den Keller und aktuell bin ich schon froh, wenn ich noch 100 (in Worten einhundert) Views auf meine langen Filme bekomme. Im Nachhinein hätte ich besser niemals die Shorts hochgeladen.

Leider kann ich Dir deine Fragen auch nicht beantworten, da ich mich selbst davor scheue, meine Shorts alle wieder auf Privat zu stellen. Ich hätte dann halt auch die Hoffnung, dass die Views bei den langen Videos wieder auf ein Normal-Maß steigen. Deshalb bin ich gespannt, ob das hier schonmal jemand gemacht hat und wie das Ergebnis war. Einen Shadowbann kann ich mir nicht vorstellen. Warum auch? Es ist doch deine eigene Sache, was genau Du veröffentlichst haben willst und was nicht. Warum sollte es da einen Shadow-Bann geben und mit welcher Begründung? Aber es ist klar, dass sich dann auf deinem Kanal einiges ändern würde, denn ein Mindestmaß an Ausspielungen ist Dir ja für deine Videos sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!