Fake Account, Identitätsdiebstahl, Videos, Name, Thumbnails

• Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche bemerkt, dass mich Follower darauf aufmerksam gemacht haben, dass ein Fremder meinen kompletten Kanal kopiert. Videos, Thumbnails, Beschreibungen und sogar die Kanalbeschreibung und Fotos. Selbst den Link meiner Webseite hat er kopiert.

Leider spielt YouTube ihn regelrecht aus, da er teilweise vier Videos von mir pro Tag hochlädt und er fast schon pushes bekommt. Er läd sie mit einem Rand und ein bisschen verzerrter Stimme hoch aber sonst 1:1

Ich bin monetarisiert mit 15.000 Abonnenten und habe vorgestern mit dem Support geschrieben, aber dort hieß es nur, ich soll ihn melden und dann läuft das schon...

Ich habe den Kanal über die Flagge in seiner Beschreibung gemeldet und mein Anliegen geschildert. Leider gibt es darauf kaum Resonanz oder Antwort. Ich habe mich und ihn verlinkt und geschrieben, dass er Identitätsdiebstahl betreibt. Leider ist die Meldemaske sehr „trocken“, und man kann nicht richtig sehen, ob es durchging, verstanden wurde oder schnell bearbeitet wird.

Hattet ihr schon mal Erfahrung damit und wisst, wie ich noch besser vorgehen kann?

Wisst ihr, wie lange das dauern kann und kann mir eigentlich etwas passieren, weil er langsam auch an die Monetarisierungsgrenze kommt? Ich habe Angst, dass YouTube meint, er sei das Original.

Alles Kopfkino, was bei mir abläuft. Ein reger Austausch mit allen Fragen, Antworten und Gedanken von euch wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Ganz liebe Grüße

<3

• Besser ist es die Videos von ihm als Copyrightverstoß zu melden. (Melden / Rechtliches Problem / Urheberrechtsproblem)
    Das , das ist etwas umständlicher weil die Formulare umfangreicher sind, aber es wirkt effektiver.
    Urheberrecht (Copyright) wird bei YouTube sehr stark gewichtet. Du hast an Deinen Erzeugnissen automatisch das Urheberrecht!

Also am besten mehrere Videos als Urheberrechtsproblem melden. Dann wird der Kanal recht schnell dicht gemacht.

• vielen dank lieber GoetzSaCebu für die antwort. was bedeutet umfangreichere formulare genau? brauch ich irgendwas spezielles um mich zu verifizieren oder einfach nur den melden (und mehrere heisst genau 3, 30 oder 90 stück) allerdings hab ich gelesen sieht yt nicht von wem die beschwerde kommt und ich soll mich und den fake verlinken. stimmt das bzw wie macht man es richtig?

nochmals vielen dank und ganz herzliche grüße

• Hast Du Dir das Verfahren schon angesehen?
    Nein? Warum nicht? Denkst Du mit HIER Fragen löst sich Dein problem von alleine?

Melde die Videos von ihm als Copyrightverstoß (Melden / Rechtliches Problem / Urheberrechtsproblem)
    -> Erster Schritt des Lernens - "Wie mache ich das und wo"

Kleiner Tipp für Dich als YouTube Beginner, rechts sind 3 Punkte (wie immer bei Tools die zeigen ein Untermenu.

• vielen dank für deine antwort GoetzSaCebu du hast natürlich recht das dies nicht meine probleme löst. weißt du wo ich überhaupt dieses formular finde? denn selbst nach suchen habe ich nur den weg von deinem foto mit der flagge gefunden. und dann steht im fall deiner erklärung mit den 3 punkten zb bei den wie oben von dir geschriebenen videosmelden noch aus wieviele es sein sollten um nicht zu spamen aber doch effektiv das aufmerksam zu machen.

ich danke dir und allen anderen im voraus für dich hilfe wo man als youtube beginner oftmals überfordert ist.

ganz liebe grüße

<3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!