YouTube-Kennzahlen – Eure Erfahrungen Analytics

• Hallo zusammen,

gibt es Daten oder persönliche Erfahrungen von euch, wie hoch in Deutschland bei YouTube für einen Creator:

1. gute Impressionen sind,

2. eine gute Klickrate % (CTR) der Impressionen ist,

3. und wie hoch eine gute durchschnittliche Wiedergabezeit in Prozent ist?

Außerdem würde mich sehr interessieren, wie es bei euch persönlich aussieht.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße

• Guten Morgen Zusammen,

also bei mir muss ich ehrlicher weiße sagen, schwankt es sehr stark. Teilweise habe ich eine Klickrate von 15% und paar Stunden später fällt sie auf 2% runter. Des Weiteren ist das mit der Wiedergabezeit genauso, mal geht sie hoch und paar Stunden Später fällt sie wieder. Ganz selten dass es mal anders herum ist. Aber die Analyse Werte von Youtube sind eine eigene Welt^^ Ich habe das auch mit Abonnenten und den Aufrufen. Wobei ich sagen muss bei Abonnenten ist es nicht so extrem wie bei den Aufrufen. Da ist es wirklich extrem teilweise. Ich hatte Tage da wahr ich bei über 600 Aufrufen frühs und Nachmittag gegen 15 Uhr waren es dann Nur noch 215.... Nun ja die Daten beziehen sich aus der 28 Tage Analyse. Bis auf die Aufrufe die sind von den letzten 48 stunden, so stehts jeden falls in Youtube.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße da lass der Ossi-Gamer86 oder auch Marcus

• Die Zahlen hängen nur von Deinen Videos ab, es gibt keinen Zusammenhang das Nische A höhere Klickraten als Nische B hat oder ähnliches.

Als ich vor 30 Jahren beim WDR eine Präsentation machen sollte und die Klappe fiel, begann ich die technischen Daten aufzulisten, Vorteile, wie toll das System ist.
    "STOP STOP - Kamera AUS" - kam nur wenige Sekunden nachdem ich angefangen hatte vom Regisseur!
    "Herr Kohlberg, wir machen hier Fernsehn. Wir brauchen BUNTE, BEWEGTE BILDER"

Den Satz habe ich seitdem nicht vergessen.
    YouTube - wie Fernsehn - ist vor allem UNTERHALTUNG.
    Schau Dir Mr. Beast Videos an - obiger Satz trifft es "Bunte, bewegte Bilder".
    Die TikTok Generation liebt es, weil die keine 5 Sekunden aushalten, ohne das sich was bewegt.

Ich habe mein neustes Video entsprechend mit etwas bewegtem Text und Bilder in den ersten 30 Sekunden versehen - "Mehr bunte, bewegte Bilder" als sonst - und ZACK geht meine Retention von sonst 60% auf 70% in den ersten 30 Sekunden!

CTR für Thumbnails ist Glückssache. Sinnvoll ist aber wenn Du immer 3 Thmbnails erstellst und den Thumbnail Test von YT laufen lässt - so besteht die Chance dass wenigstens 1 der 3 ne bessere Viewtime hat. Wie serös der Test ist - frag YT nach deren Zahlen ... Lach
    Aber besser als nichts denke ich mal.

Wiedergabezeit - hängt davon ab wie unterhaltsam Du Dein Video machst!
    Warum empfindest Du 2 Stunden Marvel gehen im Kno wie im Flug vorbei - aber die 15 Minuten Tageschau dauern e w i g .......
    Schreib Deine Videoscripte a la Marvel - und Du bekommst massig Viewtime. Schreib sie langweilig wie die Grabrede von Onkel Hannes und nach 10 Sekunden sind 90% der Viewer bereits wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!