Hallöle ihr Lieben
Ich bin zur Zeit in der Nähe von Kaiserslautern und da wollt ich gerne auch mal ein paar Youtuber kennenlernen die hier so sind Hätte von euch lust auf ein kleines Treffen irgendwann in den nächsten 2 wochen?
Wenn ja, schlagt doch einen Termin vor
Ich würde mich freuen wenn sich noch ein Paar Youtubeverrückte finden die auch Lust hätten
Lg Katrin

Kleines spontanes Youtubertreffen in Kaiserslautern :)
- DieTorchs
- 2726 Aufrufe
- 3 Antworten
- Geschlossen
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Hallo Katrin,
Lust hätte ich schon auf so ein Treffen, bin auch nicht so weit ab vom Schuss. Daher wäre ich je nach Termin sehr wahrscheinlich mit dabei.
Allerdings denke ich, dass mehr kommen würden, wenn
1. Mehr zeitlicher Vorlauf für das Treffen drin wäre, also vielleicht 1 bis 2 Monate (oder bist Du dann nicht mehr in der Nähe von Kaiserslautern?)
2. Das Treffen in einem Ort näher einer Metropole, also in Deinem Falle zum Beispiel in Mannheim/Ludwigshafen wäre. Ich denke in diesen Orten kommst Du leichter an Zusagen, da mehr Youtuber in der Nähe sind und diese Orte meist für öffentliche Verkehrsmittel besser angebunden sind.
3. Man müsste Werbung für das Treffen machen, damit nicht zu wenige kommen, eher im Youtube Video Ersteller Kreis, damit aber auch nicht zuviele kommen.
4. Eine Lokalität sollte ausgesucht werden, in der das ganze stattfinden soll. Wenn es Gruppen unter 10 Leuten sind, dann ist man recht flexibel und kann wahrscheinlich einfach so ein ein Restaurant gehen. Wenn es 10 bis 20 Leute sind, dann sollte man auf jeden Fall bei dem Restaurant reservieren, sonst wird man kaum was gemeinsames finden. Darüber könnte man in einen Vergnügunspark, zooähnliche Parkanlagen (Luisenpark in Mannheim zum Beispiel) gehen, sofern noch einer offen hat. Dann hast Du keine Parkplatzprobleme, hast interessante Filmmotive, kannst auch mit größeren Gruppen ohne Probleme Einlass finden, man kommt leichter ins Gespräch, da man wahrscheinlich mehr durch die Gegend zieht und sich die Gruppen leicht mischen. Da wäre dann auch Zeit für Nebenprogramm, aber man wäre auch ziemlich wetterabhängig. Oftmals gibt es aber auch Bereiche, die überdacht sind, wo man sich auch gut unterhalten kann (Pflanzenhaus, Aquarium, oder so).
5. Am besten noch ein kleines Programm überlegen, mit dem die Leute unterhalten werden. Vielleicht eine kleine Challenge machen, bestimmte Motive in einer Stadt oder einem Park abfilmen, Situationen nachzustellen oder ähnliches.
Hattest Du denn für Kaiserslautern etwas ins Auge gefasst? Vielleicht gibt es dort ja auch was passendes?
Viele Grüße,
Leo. -
Hallo Leo,
erstmal danke für deien Antwort!Leider bin ich nur für zwei Wochen in Kaiserslautern und habe nicht drann gedacht eher etwas zu organisieren.... es war eine spontane idee die mir da kam^^ Eigentlich wohne ich in sachsen, muss mal gucken das ich dort dann vielleicht mal was organisieren kann
Hätte nur gerne auch mal die Leute hier kennengelernt
Aber vielen dank für deine Tipps um ein Treffen zu organisieren!
Lg Katrin -
Hey coole Idee
Bin nur leider zu weit weg
Gruß Boidor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!