animierter Untertitel: In Youtube Studio erstellt?

• Hallo,

sind diese Untertitel bei zum schon bestehenden Satz immer zusätzlich ein Wort mehr eingeblendet werden, in Youtube Studio erstellt?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Je nach Client, auch auf der oberen Seite des Bildschirms, was ich noch nie gesehen habe...

Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung.

• Ich verstehe offen gesagt nicht so ganz, was Du meinst.

Die normalen Untertitel unten sind ein- und ausblendbar, alles andere ist mit Video-Software gemacht, könnte ich auch mit meinem Magix Video Pro X erreichen :/ ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Ich verstehe offen gesagt nicht so ganz, was Du meinst.

Die normalen Untertitel unten sind ein- und ausblendbar, alles andere ist mit Video-Software gemacht, könnte ich auch mit meinem Magix Video Pro X erreichen :/ ;)

Danke der Nachfrage! Wenn ich unten im Browser auf das Untertitel (c) Ikon drücke, wird der Untertitel ("rocks pulling me over to see if I' am drunk but I'm not so bored") aber eingeblendet respektive ausgeblendet.

• Wenn ich unten im Browser auf das Untertitel (c) Ikon drücke, wird der Untertitel ("rocks pulling me over to see if I' am drunk but I'm not so bored") aber eingeblendet respektive ausgeblendet.

Korrekt...und nun? Wo ist Dein Problem? Oder deine Frage?

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

• Geile Musik :D

Das ist definitiv in YouTube erstellt, sonst könntest du die Untertitel nicht ein- und ausblenden.

• Als ich anfing, mich mit diesen Youtube-Untertiteln zu beschäftigen, war ich fürbass erstaunt, dass Youtube, wenn Untertitel aktiviert sind, sogar von der Lautstärke her gut verständliche Songtexte aus Musik als Untertitel wiedergibt.

Dass da manchmal etwas sinnfrei anmutender Karm entstehen kann, kommt sicher daher, dass nunmal ne Menge Interpreten zwar richtig laut, aber mit einheimischem Slang, Dialekt vortragen.

Wenn ich mir so anhöre, wie z. B. Sänger zwei meiner Lieblingsbands - Robert Plant von Led Zeppelin und Dan McCafferty von Nazareth (Ende 2022 verstorben) -, singen und mir dann via Google die Songtexte anschaue, wird mir ganz anders...und Youtube kann nunmal nicht alles "übersetzen" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!