Watchtime, Abonnenten, Wiedergabezeit... 2025?

• Hallo, man liest ja sehr viel darüber, aber ich kann das nicht so richtig einordnen. Gibt es offizielle Zahlen von Youtube selbst oder irgendwelche Quellen wie man die Statistiken auswerten bzw. bewerten kann? Eventuell auch für das Jahr 2025?

Was sind z.B. gute Werte in Bezug auf Abonnenten pro 100 Zuschauer? Ich habe auf ein Tutorial über 10.000 Aufrufe und auch eine gute Watchtime, aber die Abos kann ich gar nicht zuordnen. Bei den ersten Videos lagen die Aufrufe eher zwischen 400 und 1000.

Viele Grüße

• Generell ist das äußerst schwierig, diese Werte miteinander zu vergleichen - das hängt von Thema, Zielgruppe, Content-Typ und und und ab. Kurzvideos converten in der Regel schlechter, bei Langformat sagt man i.d.R., dass zwischen 1-3% gute Werte sind. Aber es sind natürlich 1-3% der neuen Viewer. D.h. da müsste man noch in andere Statistiken reinschauen, also konkret, wie viele neue Leute du erreicht hast und das dann entsprechend in Relation setzen. Du könntest also Aussagen treffen, wenn du in etwa ähnliche Videos in ähnlichen Themen machst und dann vergleichst, wie sich z.B. verschiedene Aspekte des Videos (wenig Variation als Voraussetzung) auf die conversions auswirken - das haben wir in der Vergangenheit gemacht und damit recht gute Ergebnisse erzielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!