- Link zum Kanal
- youtube.com/@LeFuG-LebenslangFitundGesund
- Kanalbeschreibung
- Leider wissen die meisten Menschen nicht, was sie sich und ihrem Körper antun und wie sie damit aktiv ihre Lebenszeit verkürzen ... deswegen möchte ich aktiv aufklären, wie und wodurch welche Zivilisationskrankheiten entstehen und vor allem Tipps und Hilfen geben wie man selbst Leben und vor allem sich Ernähren sollte um (A) Lebenslang Fit und Gesund zu bleiben und (B) bei bester körperlicher und geistiger Gesundheit auch noch möglichst alt zu werden.
- Vorstellung deiner Person
- Leider habe ich in meinem sehr nahen familiären Umfeld jemanden erleben müssen, der mit massiver Überernährung und dadurch extremer Fettsucht, viel zu viel Alkohol und 2-3 Schachteln Zigaretten pro Tag mehr oder weniger aktiv dafür gesorgt hat, dass sein Leben mit Anfang 40 zu Ende war. Genauso habe ich aber auch Urgroßeltern im Alter von jetzt 99 Jahren, die durch zu wenig geistige und körperliche Bewegung lange nicht mehr so rüstig sind wie sei sein könnten.
Ich selbst möchte alles dafür tun möglichst alt zu werden bei gleichzeitig maximaler geistiger und körperlicher Gesundheit und möchte möglichst vielen Leuten dabei helfen dies ebenfalls zu erreichen. Leider erlebe ich es in Gesprächen mit Bekannten, Freunden etc. immer wieder, dass selbst einfachste Grundkenntnisse bezüglich was WIRKLICH "Gesundheit" bedeutet nicht ansatzweise vorhanden sind ... genau wie "Finanzen", "Steuern" und andere Dinge Sollte gesunde Ernährung m.M.n. ein Schulfach werden. - Equipment
- Handy-Kamera (iPhone) --> Aufnahme via Elgato Camera Hub & OBS direkt auf dem PC
Rohde-Mikrofon
umgebauter Keller für Aufnahmen
Schnitt mittels CapCut - Lieblingsvideo
- youtu.be/T3dmfXDq4fo
Die ersten Videos sind gemacht und ich versuche wöchentlich ein Neues rauszubringen plus dazu ein paar passende Shorts die sich relativ einfach gleich mit dazu aufnehmen lassen.
Mal sind ein paar Videos dabei die recht gut laufen, andere laufen irgendwie gar nicht, was zu Beginn sicher auch relativ normal ist ... auch bin ich der Meinung bei einigen Videos auch selbst zu erkennen warum oder wieso die evt. nicht so gut laufen, aber ein wenig konstruktive Kritik von außen fänd ich ganz hilfreich ...
Auch was die Klickrate der Impressionen angeht ... einige long-Videos dümpeln bei 2,5% rum, mein bestes ist bei 5,7% und hat mit 655 Aufrufen 39,4h Watchtime eingebracht ... ABER ... sind das gute Werte, oder grottenschlecht? ... denn ausgespielt wird das Video gefühlt jetzt gar nicht mehr, ist auch nur eine gaaaaanz flache Kurve bei den Impressionen. Ist der Grund für das NICHT-Ausspielen wegen zu großer Konkurrenz, ist das Thumbnail Sch.. was man an nur 5,7% CTR sieht, ist die Watchtime zu gering, werden kleine Kanäle generell nicht zu doll ausgespielt ... Fragen über Fragen ...
Also bitte: konstruktive Kritik erbeten ... Thumbnails, Videoschnitt Effekte etc., Hintergrundmusik, Sprechweise & Ausdruck etc. (ist noch zu monoton und zu verkrampf find ich selber), ... alles was euch ein- & auffällt, immer her damit.