Musiklizenzen (Artlist und Epidemic) für einen Neuupload

• Hallo zusammen,

ich betreibe zwei monetarisierte Kanäle und möchte mit dem größeren das Thema ändern und den kleineren (dort habe ich schon seit 1,5 Jahren nichts mehr hochgeladen) platt machen. Aber ich möchte ein paar Videos vom kleineren Kanal auf dem größeren neu hochladen.

Jetzt zu meiner Problematik: In den Videos ist Musik von Epidemic Sound und Artlist enthalten. Wenn ich jetzt diese Videos auf einem anderen Kanal hochlade erlischt ja die Lizenz, Gibt es eine Möglichkeit diese Musik nachträglich neu zu lizenzieren?

Viele Grüße

Kay

• Du musst einen Epidemic Account haben, dann zuerst das Lied heraussuchen, es mit Lizenz herunterladen und dort schon belegen, wie das neue Video heißt, bzw. auch wo es neu hochgeladen wird und erst dann, wenn das alles erledigt ist, kannst Du das Video bei YouTube hochladen.

Wirklich? Ich benutze EpidemicSound seit Jahren und ich musste lediglich einen Kanal hinterlegen, das wars. Heißt natürlich bei mehreren Kanälen benötigt man mehrere Abonnements bei denen, aber ich habe noch nie davon gehört individuelle Videos hinterlegen zu müssen. Ist das eine andere Art von Abonnement, die die anbieten?

• Wirklich? Ich benutze EpidemicSound seit Jahren und ich musste lediglich einen Kanal hinterlegen, das wars. Heißt natürlich bei mehreren Kanälen benötigt man mehrere Abonnements bei denen, aber ich habe noch nie davon gehört individuelle Videos hinterlegen zu müssen. Ist das eine andere Art von Abonnement, die die anbieten?

Hm, also mein Abo ist bereits seit gut 2 Jahren wieder vorbei, aber ich meine, dass es damals so gewesen wäre. Das Problem war bei mir aber auch, dass sich immer irgendwelche Interpreten beschwert hatten, das Video dadurch gelb wurde und ich dann über Epidemic die Freigabe einfordern musste. Das war bei mir auch der Grund, warum das Abo nicht weiter geführt wurde. Aber ich habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut und die scheinen aktuell wohl mit irgendeiner KI zu arbeiten. Die gab es damals bei mir noch nicht. Generell müsste der TO also jetzt nur ein Abo abschließen, bspw. für einen Monat, um dann alle seine Videos auf einem völlig neuen Kanal hochzuladen? Selbst wenn das bspw. 1000 Videos wären?

• Hm, also mein Abo ist bereits seit gut 2 Jahren wieder vorbei, aber ich meine, dass es damals so gewesen wäre. Das Problem war bei mir aber auch, dass sich immer irgendwelche Interpreten beschwert hatten, das Video dadurch gelb wurde und ich dann über Epidemic die Freigabe einfordern musste. Das war bei mir auch der Grund, warum das Abo nicht weiter geführt wurde. Aber ich habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut und die scheinen aktuell wohl mit irgendeiner KI zu arbeiten. Die gab es damals bei mir noch nicht. Generell müsste der TO also jetzt nur ein Abo abschließen, bspw. für einen Monat, um dann alle seine Videos auf einem völlig neuen Kanal hochzuladen? Selbst wenn das bspw. 1000 Videos wären?

Also ich benutze es seit 3 Jahren und ja, so war/ist es bei mir.

https://support.epidemicsound.…bscription?language=en_US

Sollte man den Kanal wechseln, dann kann man auch einfach einen neuen hinterlegen, heißt man braucht nicht mal ein extra Abo - das wäre nur bei zusätzlichen Kanälen, die zeitgleich aktiv sein sollen. Deaktiviert man das Abo, dann werden die Videos auch nicht rückwirkend eingeschränkt.

• Also ich benutze es seit 3 Jahren und ja, so war/ist es bei mir.

https://support.epidemicsound.…bscription?language=en_US

Sollte man den Kanal wechseln, dann kann man auch einfach einen neuen hinterlegen, heißt man braucht nicht mal ein extra Abo - das wäre nur bei zusätzlichen Kanälen, die zeitgleich aktiv sein sollen. Deaktiviert man das Abo, dann werden die Videos auch nicht rückwirkend eingeschränkt.

Kann ich nur zustimmen, ist bei mir genauso. Ich habe meinen YouTube Kanal hinterlegt und bis dato keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!