Upload über Nacht, Frage wegen Zwangstrennung.

• Mahlzeit,

ich überlege gerade, ob ich die Videos über Nacht von einer Maschine auf meinem Proxmox hochladen lasse.
    Ich habe gestern nochmal etwas an der Aufnahme und Renderqualität geschraubt und bin nun bei ~50GB pro ~30min.
    Der Proxmox läuft eh und Nachts würde es niemanden im Haushalt stören wenn die Leitung da etwas gequält wird.

Mein Provider macht aber immer zwischen 2:00 und 3:00 ne Zwangstrennung.
    Würde der Upload danach wieder aufgenommen oder wird der in so einem Fall komplett abgebrochen?

Hat da wer Erfahrungen?

Gruß Mario

• Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass man einen abgebrochenen Upload bei YT wieder aufnehmen konnte. Allerdings habe ich den Vorgang dann am PC von Hand neu gestartet, mit gleichem Filename, etc. (und es ist Jahre her). YT hat das dann als das vorherige File erkannt und fortgesetzt. Aber ob das automatisch passieren würde? Ich glaube eher nicht. Auf Deiner Seite müsste ja irgendwas den abgebrochenen Upload neu starten.

• Das wäre schade.
    Ich würde einfach auf dem Proxmox nen Linuxcontainer mit Desktop installieren und die fertigen Videos auf einen USB Stick packen. Dann könnte ich abends von der Maschine die Sachen im Browser hochladen lassen und morgens sollte es fertig sein. Dann bräuchte ich da nur noch Titel etc ausfüllen und die Veröffentlichung planen.
    Andererseits liegen hier gerade auch noch zwei Raspberry Pi die aktuell keine Verwendung haben, da wäre es zum testen weniger aufwand.
    Ich glaube ich probiere das heute Abend einfach mal.

• Genau darum geht es ja, ich will ja nicht nochmal manuell draufklicken.
    Dass meinen einen abgebrochenen Upload wieder anstoßen kann, dass weiß ich.
    Mir geht es halt drum, ob wenn die Seite noch offen ist im Browser, ob es dann klappt.
    Aber wie gesagt, ich werde wohl heute Abend mal nen Pi anklemmen und probieren.

• Ich hab es zum testen gestern mit meinem Laptop getestet.
    Hab in zwei Tabs gleich zwei Videos versucht hochzuladen. Hat leider gar nicht geklappt. Und auch als ich jetzt gerade versucht habe den ersten Upload wieder anzustoßen hat der komplett von vorn begonnen.
    Ich muss mir da wohl was anderes überlegen.

//EDIT
    Es hat doch geklappt, ich habe nur vor dem dritten Kaffee nicht gerafft.
    Die Videos waren unter Kanalinhalt weiter unten angezeigt als Entwurf.

Einmal editiert, zuletzt von Respawn Dad ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!