Kanalvorstellung Schoberchristian

• Link zum Kanal
    youtube.com/@pewpewpewcsmedias
    Kanalbeschreibung
    đŸŽ” Willkommen auf meinem Kanal! đŸŽ”
    Ich bin Christian Schober und ich mache Musik fĂŒr Gamer. Nachdem ich mir die WirbelsĂ€ule gebrochen habe, versuche ich nun auf diesem Weg, Geld zu verdienen. Ich mache meine Musik auf einem geschenkten Surfacebook und einem geschenkten Android 4 Tablet von Lenovo.
    Da ich mich hinter dem Rechner verstecken muss, habe ich beschlossen, es einfach mal mit Musik fĂŒr Gamer zu versuchen. Hört es euch an und kommentiert gerne fĂŒr Anregungen und Kritik. Ich beginne gerade erst von "scratch" an Musik zu machen und hoffe, ein paar Fans zu finden, die mir folgen und meine Musik mögen.
    Folgt mir auf meinen sozialen Medien:

Instagram: instagram.com/newone19802
    Twitter: x.com/PewPewPew_Cs
    Facebook: Christian Schober
    Danke fĂŒrs Zuhören und viel Spaß! 😊
    Vorstellung deiner Person
    đŸŽ” Welcome to my channel! đŸŽ”
    I'm Christian Schober and I make music for gamers. After breaking my spine, I'm now trying to earn money this way. I make my music on a Surfacebook and an Android 4 tablet from Lenovo that was given to me.
    Since I have to hide behind the computer, I've decided to just try making music for gamers. Listen to it and feel free to comment for suggestions and criticism. I'm just starting to make music from scratch and hope to find a few fans who follow me and like my music.
    Follow me on my social media:
    Equipment
    Surfacebook 1 Lenovo yoga
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=NiuNsooSHl4

đŸŽ” Welcome to my channel! đŸŽ”

I'm Christian Schober and I make music for gamers. After breaking my spine, I'm now trying to earn money this way. I make my music on a Surfacebook and an Android 4 tablet from Lenovo that was given to me.

Since I have to hide behind the computer, I've decided to just try making music for gamers. Listen to it and feel free to comment for suggestions and criticism. I'm just starting to make music from scratch and hope to find a few fans who follow me and like my music.

Follow me on my social media:

• Hallo Christian und willkommen im Forum.

Mal vier Anmerkungen von mir zu deinem Kanal.
    1.) Wenn Du Dich auf Gaming-Musik konzentrieren möchtest, wĂ€re es auch sehr gut, wenn zumindest am Anfang das auch aus dem Kanalnamen herauszulesen wĂ€re. Was denkst Du, wonach die User zuerst suchen? Nach a.) Gaming-Musik oder b.) Schoberchristian? Wenn Du irgendwann einmal mit deiner Musik so berĂŒhmt bist, dass der eigene Name funktioniert, erst dann wĂŒrde ich wieder wechseln.

2.) Tue Dir selbst einen Gefallen und lösch einfach die Videos mit den Titeln wie "Wie man seinen Youtube Kanal ohne Geld bekannt macht" oder auch "Wie man Follower findet und hĂ€lt". Was bitteschön willst Du den Zuschauern damit sagen? Schaut her, ich habe mit ĂŒber 130 Videos aktuell 19 Abonnenten gesammelt und ich weiß jetzt genau, wie man das Spiel YouTube durchspielt? Eigentlich merkt man auch selbst, dass das nur in einem kompletten Eigentor enden kann.

3.) Ehrlich gesagt, wĂŒrde ich den kompletten Kanal einmal aufrĂ€umen. Wie genau soll der YouTube Algo Dich auch nur annĂ€hernd in eine richtige Kategorie einordnen können? Du machst Musik-Videos, dann mal wieder Technik-Kram, dann auf einmal Comedy, dann Gaming-Videos, dann doch lieber KI-Themen. Wenn Du schon nicht weißt, was genau Du eigentlich machst, warum sollten Dir dann Abonnenten folgen, die ebenfalls nicht wissen, ob die nĂ€chsten Wochen wieder ein Video kommt, was sie interessiert, oder doch vielleicht erst wieder in 2-3 Monaten.

4.) Mal abgesehen davon, dass Du auf deiner YouTube Seite kein Impressum angegeben hast (ist Pflicht und kann teuer werden!), hast Du sehr, sehr viele Plattformen, auf denen Du Dich herumtreibst. Das ist generell nicht falsch, wenn man denn eine große Fanbase hat. Empfehlenswerter wĂ€re es, auf 1, vielleicht max. 2 Plattformen unterwegs zu sein (YouTube inklusive) und diese dann auch richtig cool zu verwalten. Aber das Wichtigste ist: DU bist eine Marke. DU verwaltest DICH und DEINE Firma. Da wĂ€re es schon sinnvoll, wenn Du auf all den genannten Plattformen auch den gleichen Namen haben wĂŒrdest und nicht einmal pewpewpew, dann schoberchristian, dann newone usw. Auf diese Weise machst Du es den Followern schon ganz schön schwer, sich deinen "echten" Namen zu merken, oder bei Interesse auf anderen Plattformen einfach mal blind nach Dir zu suchen.

Bitte sieh das nicht als boshaften Angriff, sondern als gutgemeinte Kritik. 99% der User hier und auch mir inklusive, wissen eben auch noch nicht genau, wie das Game wirklich funktioniert. Aber die meisten von uns wissen halt, was man generell schon mal falsch machen kann.

Ich habe bei mir zwar auch Facebook und Insta unter anderen Namen, aber das liegt daran, dass ich auf Facebook eine Fotografengruppe leite und die Fotos auf Insta sind schon eher einfache Wanderfotos. Eigentlich wĂ€re es also auch fĂŒr mich sinnvoller, einfach die beiden Links aus dem Portfolio zu nehmen, da sie einfach mal so gar keinen Bezug zu meinem YouTube Kanal haben.

2 Mal editiert, zuletzt von EINFACH GENIAL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EINFACH GENIAL mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!