VORSICHT - "Channel for Creators" ist Betrug - NICHT ÖFFNEN

• Ok, ich bekomme gerade eine email, die mich auf ein privates Video weiterleitet.

Da es sich mit Sicherheit um einen Betrug handelt ist dieser Beitrag als WARNUNG zu lesen!
    Ich habe bereits YouTube informiert dass der Kanal hoffentlich bald gelöscht wrd.
    Auch habe ich Docusign informiert, dass es wohl ein SCAM ist, damit der Zugriff unterbunden wrd.

Sollte es echt sein - muss sich YouTube fragen was bei ihnen schief läuft solche Meldungen rauszuschicken!

Dort spricht dann Herr Neil Mohan davon, dass ich doch das Dokument innerhalb 7 Tagen unterzeichnen soll, weil sonst ....

Ich poste mal hier das Transkript:

0:00

[Music]
    0:04

hello everyone this is Neil Mohan in
    0:06

this video message I want to share some
    0:08

important updates about our new policy
    0:10

and monetization changes on YouTube
    0:12

these changes are designed to positively
    0:14

impact creators and enhance your
    0:16

experience on our platform please review
    0:18

and accept the updated policy using your
    0:23

unique individual code within seven days
    0:25

of receiving this message note that
    0:27

failing to do so may result in temporary
    0:31

restrictions on your channel for
    0:33

security reasons we kindly ask that you
    0:35

do not share your code with others you
    0:38

can find more details in the description
    0:41

thank you for your cooperation and take
    0:42

care

Englisch (automatisch erzeugt)

Mein Versuch das Dokument aufzurufen scheitert, we'll Docusign Mac OSX und Edge nicht unterstützt?
    Ja ne is klar ....

Also hab ichs unter Android aufgerufen da wird dann ein angebliches NDA.pdf gezeigt - aber es ist absolut kein PDF sondern nur ein verwaschenes png Ding - scheinbar versucht mich jemand zu hacken?

Also, wer angeblich emails von YouTube bekommt - VORSICHT!

• GoetzSaCbebu

Hat den Titel des Themas von „YouTube wie es NICHT sein sollte - Neil Mohan droht mir ?“ zu „VORSICHT - "Channel for Creators" ist Betrug - NICHT ÖFFNEN“ geändert.
  • Danke dir. Mein organischer Spam-Filter im Gehirn ist schon auf fast alles abgerichtet, doch Spam von YouTube hatte ich noch nicht so richtig auf dem Schirm.

Außer vielleicht diese E-Mails, dass mein Content "amazing" ist und man mir "helfen will", groß zu werden, wenn ich auf den Link drücke.

• Diese eMails haben absolut nichts mit der Firma YouTube/Google/Alphabet zu tun, das ist ein externer Abzocker, der nur so weit wie möglich vorgibt, dass er was mit YT zu tun hätte. Bei gerade einmal 1000 Abonnenten sollte man schon skeptisch werden, es gibt hunderte Millionen Creator.

Die eMail von YT ist einfach eine Mail-Benachrichtigung eines geteilten Videos, das ist eine automatische eMail, wenn ein anderer Nutzer etwas mit einem teilt. Das bedeutet aber nicht, dass YT einem das Video ans Herz legt, sondern nur "Schau mal, da war dieses Ereignis".

Wenn der Channel Schmuh veranstaltet, kann man ihn, genau wie jeden anderen Channel auch, einfach melden, blocken, ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!