Ich mache diesen Beitrag, denn sicher wird es auch andere Auswanderer geben, die versuchen sich als Auswanderungs Berater zu etablieren.
Wer jetzt nicht den Drang hat sich eine eigene Webseite aufzubauen, der ist eigentlich froh - wenn es dafür Plattformen gibt - z.B. Auswanderer-Coach.
Leider kann ich hier nur negatives berichten - und abraten sich dort zu registrieren.
Ok, es gibt dort viele Profile, scheinbar gibt es Menschen die dort tatsächlich Angebote verkaufen.
Aber ich erzähl einfach mal wie es mir erging.
Ich lebe seit 10 Jahren auf den Philippinen. Das zum Hintergrund.
Ich habe mir also ein Profil angelegt - ohne das es dafür eine Hilfe durch Auswanderer-Coach gibt. Es ist eben Trial and Error - aber soweit ist das Anlegen des profiles und der Produkte die man anbietet dort noch einfach.
Verglichen was danach passiert....
Um zu verkaufen arbeiten sie mit digistore24 zusammen - ans sich nichts schlechtes, das ist einer der ganz Großen Anbieter im Internet.
WENN, ja wenn der Kundenservice von digistore24 den Namen zurecht haben würde.
Das Anlegen von Produkten dort ist gelinde gesagt sehr kompliziert. Verständliche Anleitungen oder selbsterklärende Formulare - Fehlanzeige!
Ich habe gut 1 Woche gebraucht meine 4 Produkte anzulegen.
Es fängt aber bereits damit an, dass ich zB meine Online Beratung nicht als solche anbieten darf - Online Beratung geht NUR per Telefon!
Sobald ich "Skype, Zoom usw. In die Beschreibung schreibe wird das abgelehnt. Ja ne is klar, alles deutsches Steuerrecht.
Also als Telefon-Beratung anlegen - in Deutschland. Denn Philippinen als Land sind nicht verfügbar!
Doch ich möchte hier auf den Philippinen auch "vor Ort" Service anbieten - dafür gibt es bei digistore24 aber kein Produkt - denn die Philippinen sind - welch Wunder - nicht in der Liste der verfügbaren Länder hinterlegt!
Ich habe 2x den Kundenservice vn digistore24 angeschrieben und gebeten das Land Philippinen zu hinterlegen - jetzt nach 3 Wochen habe ich immer noch NULL Antwort.
Das das Land nicht angelegt ist muss ich glaube ich nicht dazu sagen.
Meine "Vor Ort" Produkte kann ich daher NICHT verkaufen - was ja für ein Business sinnvoll ist.
Versuche ich diese Produkte dennoch genehmigen zu lassen wird das nur immer abgelehnt.
Also habe ich mich dann an Auswander-Coach gewandt und um Hilfe gebeten, denn ich gehe doch davon aus, dass die an mir verdienen wollen, oder?
Schließlich nehmen sie ja 20% Provision!
ich kopiere jetzt einfach die Antwort Email ungekürzt hier rein, damit Ihr seht - bei Problemen wird Euch NICHT GEHOLFEN - stattdessen haben sie mein profil einfach komplett gelöscht statt zumindest meine beiden Produkte "Telefonische Beratunge" stehen zu lassen.
FAZIT - wer als Auswanderer Leistungen anbieten will die mehr als "Ich rede mit Dir am Telefon" umfassen, der findet bei Auswander-Coach NICHT DIE PLATTFORM DAFÜR!
Zitat--
Lieber Götz,vielen Dank für dein Interesse, bei uns als Auswandercoach tätig zu werden. Es scheint technische Schwierigkeiten zu geben, die unüberbrückbar sind. Unser Team besteht nur aus zwei Personen, was es uns unmöglich macht, uns näher darum zu kümmern. Dieses Problem ist bisher auch bei keinem anderen Coach aufgetreten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir von hier aus die technischen Probleme nicht lösen können. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.
Schöne Grüße
Thorsten vom Auswander-Coach