Ich bin seit 'nem Jahr affiliate und hab inzwischen die nächste Stufe erreicht könnte man sagen.
Jetztmöchte ich aber verstehen ob mein Affrikate Anbieter es falsch macht, oder es generell so ist mit diesen Verträgen der - sag ich mal - Stufe 1
Affiliate üblicherweise: Du setzt die Links und bekommst Geld wenn was verkauft wird
Affiliate Stufe 1: Ein Vertrag regelt, dass Du einen festen Betrag pro Monat bekommst wenn Du im Gegenzug mind 1 Video im Monat machst und darin den Affiliate explizit bewirbst. ZUSÄTZLICH zu den auch noch laufenden bisherigen Affiliate Links.
Jetzt ist es bei meinem Partner so dass es heißt "..nur soweit, die Provisionen die Grundvergütung übersteigen".
Im Klartext - Grundvergütung per Vertrag50 EUR. Selbst ohne jede Affiliates bekomme ich monatlich 50 EUR.
Mache ich einen Affiliate Verkauf erhalte ich das Geld zusätzlich, aber eben nicht 50 EUR per Vertrag plus die vollen 100 EUR aus Affiliate, sondern nur 50 aus Vertragplus 50 aus Affiliate.
Ich sehe da den Sinn eigentlich nur für kleine Kanäle, die eben nicht jeden Monat Affiliate haben.
Aber, wenn mein Kanal wächst dann werde ich zukünftig jeden Monat Affiliate haben - und dann macht dieser Vertrag für mich keinerlei Sinn, im Gegenteil er bürdet mir sogar mehr Arbeit auf, denn ich muss ja das Video im Monat produzieren - was ich ohne Vertrag nicht müsste.
Wer im Forum mit Affiliate Vertrag kann mir hier (gern auch per PN) sagen wie es in anderen Verträgen aussieht.
Ich nehme nämlich an dass wohl mein Anbieter da nen Fehler gemacht hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!