Hey hey hey,
Ich mache seit etwa einem Monat Videos im Bereich "Brettspiele" . Ich bin dahingehend allerdings kein Reviewer, sondern stelle Spiele vor, die ich selbst kreiert habe.
Laut YT-Studio werden meine Videos jedoch nur Leuten vorgeschlagen, die überhaupt nichts mit Brettspielen zu tun haben.
Ich habe mich zwangsweise im Segment "Gaming" gelistet, da das noch am ehesten zu dem passt, was ich mache. Allerdings wird auf meinem Kanal außerordentlich wenig gespielt.
Tipps wären sehr willkommen. Mein Abonnentenwachstum ist gleichbleibend "0"

Meine Videos werden der falschen Zielgruppe vorgeschlagen
- Juraturn
- 994 Aufrufe
- 5 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
-
-
Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
-
Wie kommst du denn darauf, dass die Leute denen deine Videos angezeigt werden nichts mit Brettspielen zu tun haben?
Wüsste gar nicht wie man das aus Analytics erkennen sollte. Und weißt du ob es eine aktive Community dafür auf YouTube gibt? Gibt es eventuell andere YouTuber in deinem Segment die erfolgreich sind und an denen du dich orientieren könntest?
-
Hallöchen Juraturn
,
denke da Dein Kanal noch ganz frisch ist, dass Youtube sich da auch erst einspielen muss und bisschen herausfinden muss nach welchen Videos die meisten klicks kommen und was Deine Zuschauer sonst noch schauen. Meine Videos werden auch manchmal nach Videos eingeblendet wo ich keinen Zusammenhang feststellen kann; aber je mehr Videos du hochlädst desto besser werden sie irgendwann eingeordnet und desto sinnvoller vorgeschlagen. Da braucht man auf Youtube Geduld. Passende Tags und Videotitel mit Schlüsselwörtern beschleunigen das Ganze natürlich. Auch mal in die Youtube Suchleiste klicken und schauen was Leute so im Zusammenhang mit Brettspielen am häufigsten suchen und die Schlüsselbegriffe dann in Deine Tags/ Beschreibungen (Videobeschreibung, Kanalbeschreibung) integrieren und ansonsten Zeit einplanen
. Auch mal bei Kanälen mit ähnlichem Content zu Deinem schauen und sich Inspirationen holen oder die Kanäle zwecks Austausch auch anschreiben. Sich mit weiteren Nischenkanälen auszutauschen und zu unterstützen kann auch oft hilfreich sein neue Kontakte und Abonnenten, die an Deinem Content ernsthaftes Interesse zeigen, zu knüpfen.
Liebe Grüße Nicole aka FatalDesire
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!