Neustes Video - gut? + Konzeptwechsel - Neuer Start :)

  • Hallo an Alle :)


    ich habe in meinem letzten Feedbackbeitrag geschrieben, dass ich eigentlich keine Postings mehr stelle, aber einmal möchte ich noch. Hoffe, dies ist in Ordnung :)

    Es folgt ein längerer Einstiegstext mit meinen Gedanken, wie wir zum neuen Kanalkonzept auch kamen, überspringt das gerne, wenn euch das zu viel ist! :)



    Und zwar habe ich mir noch mal Gedanken zu meinem Kanal gemacht. Ich habe immer mal wieder Videos auch auf privat gestellt oder sogar gelöscht, weil mir der Inhalt
    nicht gut genug war.


    Dann schrieb ich schon, dass ich eigentlich keine „Comedy“ Videos mehr machen möchte, weil dies einfach nicht meine Leidenschaft und auch Stärke ist.
    Habe zwar dennoch noch das ein oder andere Video dazu gemacht. Gab auch, für meine Verhältnisse, recht viele Klicks und Abos.
    Aber wirklich eine Community damit aufbauen ist schwierig und vom regelmäßigen Posten bin ich auch weit entfernt gewesen.



    Dann habe ich meine Freundin gefragt, ob sie das nicht auch mit mir zusammen machen möchte. Dann haben wir angefangen

    ältere Trend zu machen. War für uns witzig, ist aber nicht so Hit. Zumal Trends ohnehin sehr schwierig sind und auch hier war die Leidenschaft nicht so da.

    -------------------


    Also habe ich genauer gesagt wir echt lange überlegt, was können wir für einen Content anbieten.

    Immerhin benötigen wir dringend einen roten Faden und eine Kanalrichtung, sonst wird es mit aller höchsten Wahrscheinlichkeit nichts, außer ein intensives Hobby. (Wenn man denn regelmäßig posten würde :D⁣)


    Und eigentlich kamen wir beide dann fast zeitgleich darauf, dass ich ja ein sehr wissbegieriger Mensch bin und mir vieles gerne aneigne (wenn auch nicht allzu tief in der Materie) und sie meistens nicht so die Motivation dazu hat.

    Aber das wollen wir uns zunutze machen, um einen Content anzubieten, der daraus besteht, dass ich ihr neue Sachen beibringe und sie mir. (Beispielsweise sollte ich unbedingt mal lernen, meine Hemden zu bügeln :anxious:⁣)


    Oder aber auch, wie viel Photoshop kann man in einer Woche lernen?
    Uns ist wichtig, dass wir hier aber auch den Prozess zeigen und scheitern und misserfolg genauso dazu gehört, wie gute Erfolge.


    Ich sehe oft auf Youtube wie dann ein Selbstexperiment gemacht wird und nach beispielsweise 4 Wochen jemand hervorragendes Ergebnis präsentiert. Aber entspricht das auch wirklich der Wahrheit?
    Hier sehe ich auf jeden Fall, dass authentisches Auftreten oft motivierender ist.


    ----

    Hier ist das eigentliche Video:


    In meinem letzten Video habe ich ein Kuchen gebacken, den ich per Zufallsprinzip herausgesucht habe.

    Ich wollte in diesem Video einfach mal zeigen, wie ich als Person das anstelle. Und egal, ob die Kamera läuft oder nicht, es würde genau so ablaufen (leider :'D)


    Meine Fragen dazu wären eigentlich:
    - Wie findet ihr die Art und Weise des neuen Videos? Ist es langweilig? Zu wuselig?


    Und falls ihr den oberen Text gelesen habt, wie findet ihr die Idee es neuen Konzepts? Seht ihr darin Chancen? Ich würde mich wirklich sehr interessieren, was eure
    Meinung dazu ist! Ich lerne wirklich gerne dazu! :)



    tldr:

    ich habe über meinen YouTube-Kanal nachgedacht. Comedy und Trends liegen mir nicht,

    also haben meine Freundin und ich ein neues Konzept entwickelt:

    Wir bringen einander neue Dinge bei und zeigen den gesamten Lernprozess, inklusive Erfolge und Misserfolge.

    Fragen:

    • Wie findet ihr die Art des neuen Videos?
    • Wie findet ihr das neue Konzept? Seht ihr Chancen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also ich bin absolut nicht deine Zielgruppe und würde mir derartige Videos nicht regelmäßig anschauen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Video extrem unterhaltsam finde und es mich irgendwie an die typischen VOX Trash TV Serien erinnert - nicht negativ gemeint, eher positiv :-)

    Ein bisschen wie die Leute die im Garten werkeln, aber eigentlich keine Ahnung davon haben was sie da gerade tun.


    Also mein Fazit:

    Du bist echt unterhaltsam und das Video auch, dafür sollte sich doch eine Zielgruppe finden lassen. Und grundsätzlich sollte man auf YouTube doch machen, woran man Spaß hat, ansonsten wird das Ganze doch schnell zum Frust.

  • Also ich bin absolut nicht deine Zielgruppe und würde mir derartige Videos nicht regelmäßig anschauen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Video extrem unterhaltsam finde und es mich irgendwie an die typischen VOX Trash TV Serien erinnert - nicht negativ gemeint, eher positiv :-)

    Ein bisschen wie die Leute die im Garten werkeln, aber eigentlich keine Ahnung davon haben was sie da gerade tun.


    Also mein Fazit:

    Du bist echt unterhaltsam und das Video auch, dafür sollte sich doch eine Zielgruppe finden lassen. Und grundsätzlich sollte man auf YouTube doch machen, woran man Spaß hat, ansonsten wird das Ganze doch schnell zum Frust.

    Vielen Dank für deinen Beitrag, das freut mich echt ungemein! :)

    Ja, so hilflos habe ich mich auch gefühlt :D

  • Ich für meinen Teil gehöre jetzt auch nicht wirklich zur Zielgruppe, die sich diese Art der Unterhaltungsvideos anschaut. Denn wenn ich solche Videos gucken wollen würde, dann eher welche, bei denen ich auf jeden Fall den Mehrwert der professionellen "Schritt-für-Schritt-Anleitung" sehe, sprich: dass mir beigebracht wird wie es in jedem Fall gelingt, plus (vielleicht) extra Infos zu den Inhalten, Kalorien, ob es für Vegetarier oder Veganer geeignet ist, oder für Leute die Fleisch essen. Solche Sachen halt. :hmm:


    Kann mich DarknetBros aber anschließen, Du bist unterhaltsam und man merkt, dass Du Spaß daran hast. Und das ist die Hauptsache.

    Vielleicht wäre es etwas für euch beide, wenn ihr zusätzlich zur Unterhaltungsnummer noch Hintergrundinfos beifügen würdet, die wichtig wären. Beim Beispielvideo wären zum Beispiel wichtige Infos von Vorteil, die einige Fragen klären:


    • Was ist ein Fudge-Kuchen?
    • Was für Zutaten braucht man?
    • Ist es ein Kalorienarmer Kuchen, oder ein normaler Vollfett-Kuchen mit viel Zucker?
    • Kann man den Kuchen einfach selbst machen, oder braucht es bestimmte Dinge dafür (und wenn ja, welche?)
    • usw.


    Hoffe mal, dass ich mit meiner subjektiven Meinung etwas helfen konnte. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!