Jailbreak? - JA/NEIN?

  • Hey Leute ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Jailbreak fürs iPhone etc hören.
    Was haltet ihr davon, würdet ihr eins machen, habt ihr vielleicht sogar eins?


    Erstmal vorweg für die ganzen heiligen unter euch, NEIN ein Jailbreak ist NICHT illegal, das iPhone ist immerhin euer Eigentum. :D
    Man verliert bloß seine Garantie, weils denen von Apple nicht in den Kram passt ^_^ Aber man kann ein Jailbreak mit einer Wiederherstellung ja auch wieder löschen ohne dass es nachgewiesen werden kann, falls man mal sein iDevice abgeben muss :)


    Also ich hatte bis jetzt IMMER ein Jailbreak drauf, weil Apple meiner Meinung nach den iPhone Besitzer enorm Einschränkt was Funktionalität angeht.
    Aber für iOS7 ist noch keiner in Aussicht :thumbdown:
    Außerdem kann man an iOS7 stark erkennen, dass sich Apple auch einige neue Funktion aus der Jailbreakkiste "geklaut" hat :D


    Eure Meinung?

  • Hatte zu minen iPod Toeuch Zeiten einen. War immer ganz gut und kenen viele die einen haben. Bei meinem (ex)iphone habe ich keinen. Liegt aber daran das ich den On/Off Button gegrsched habe udn ich somit die tastenkombinationen nicht mehr ausführen konnte :D

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • welche iOS Version war das denn?
    Weil ab iOS6 war der DFU Mode garnichtmehr nötig um zu Jailbreaken es sind 1 Click Jailbreaks wo man einfach das Programm öffnet auf "Jailbreak" drückt und fertig :D bestes Beispiel ist der von "Evasi0n"

  • Ab iOS 6 is der ja fast NÖTIG, weil es keine brauchbare YouTube-App im App Store gibt...XD
    Naja, ich hab ein iPad, was ich selbst kaum mehr benutze, es is noch auf iOS 5, weil das letzte mal, als ich überlegt habe, auf 6 upzudaten, noch nicht wirklich ein Jailbreak da war °-° das iPad 2 kriegt immer als letztes nen Jailbreak, hab ich so das Gefühl...XD
    Naja, im Großen und Ganzen ist ein Jailbreak nett und kann einige Funktionen hinzufügen, die es ohne nicht gäbe...ansonsten Baum. Ich benutz kaum mehr Apfel-Geräte, hatte nie ein iPhone (zu teuer), aber eben das iPad und zwei iPod Touch-Fische, die ich garnicht mehr verwende...seit ich ein Nexus 7 hab, verwende ich eigentlich nur noch das XD

  • Heyho


    Bei Apple ist ein Jailbreak generell zu Empfehlen. Man wird mit den Funktionen einfach nur total eingeschränkt. Deswegen benutze ich nur Android :D
    Dass Apple die Jailbreaks nicht gleich ab Werk installiert.. :D


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Die meisten nehmen ja als Argument, dass ihr iPhone dadurch kaputt geht oder voll langsam wird.


    letzteres ist mir aber auch aufgefallen, aber das liegt glaub ich mehr daran dass ich mein Iphone mit Tweaks vollgepumpt hab, bei soviel belastung ist es normal dass der mal etwas langsamer aktionen ausführt, also am Jailbreak allgemein liegts dann meiner meinung nach nicht

  • mal ganz ehrlich es gibt viele Gründe sich eher ein iPhone zu holen, wenn man jetzt mal vom wirklich Preis absieht aber ist ja nicht das thema xD
    Die von Apple sind Bastarde ich mag Apple kein Stück, aber das iPhone ist einfach ein geiles Teil :D


    Zumal man sein Jailbreak rauf und runter hauen kann wie es einen beliebt, falls man mal von der Garantie Anspruch nehmen möchte aber bei diesem Android "Jailbreak" (kp wie man das bei Android nennt) nicht :D ist es einmal drauf gewesen ist die Garantie pfuuuutsch

  • Bei Android brauchst du keinen Jailbreak .Bei den Einstellungen "Unbekannte Quelle" erlauben . Apps und Spiele aus dem Internet ziehen . Auf das Handy kopieren und installieren . Fertig ! Man kann Android Handys rooten und Custom Roms ( z.B. CM )drauf spielen . Wenn man es einschicken will muss man den Counter auf Null setzten und Stock Rom wieder drauf machen -
    Werkszustand .


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • ja ok aber wenn man einen jailbreak drauf hat, kann man die gleichen Sachen machen wie mit den Androids auch.
    Würde es keinen Jailbreak geben würde ich mir ehrlich gesagt auch kein iPhone holen, aber erst mit dem Jailbreak kommt das ganze Potenzial des iPhones zum Vorschein heißt ja nicht umsonst "Jailbreak" :D

  • Also man hört immer wieder mal das beim Jailbreak was schief geht oder sonstiges - und dafür ist ein Iphone echt zu teuer - ich würds evtl mit meinem alten machen, wenn ich ein neues hätte.
    Viele Apps gibts kostenlos - für die "besseren" bin ich auch bereit zu zahlen - deswegen brauch ich das eigentlich nicht.


    Ist natürlich jedem selbst überlassen aber ich find den IPhone ist auch ohne Jailbreak schon top :)

  • Wenn du einmal die ganzen Cydiatweaks siehst dann wirst du den JB lieben :D Du kannst echt jede kleinigkeit ändern ein Kollege hat sogar mal android system raufgemacht auf ganz unnötig hahaha

  • Der Jailbreak liefert deutlich mehr als Apps. Ist schon en schöne Angelegenheit. Schiefgehen kann da aber eigentlich nichts. Und selbst wenn einfach auf Werkszustand zurücksetzten und man sieht nichts mehr :D

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!