Schweizerdeutsch

  • Hallo zusammen,

    Ich hab einen kleinen und jungen Kanal im Bereich Survival/Outdoor. Ich habe mich anfangs gegen Reichweite und für Authentizität entschieden und mache die Videos in Schweizerdeutsch. Mein Ziel ist nicht mit yt Geld zu verdienen oder sehr gross zu werden, aber gewissse Reichweite in der Schweiz wäre schön. Nun mein Problem: der Algorithmus spielt meine Videos vorwiegend in Deutschland aus. Ich nehme an, dann passiert oft folgendes: Deutsche Zuschauer klicken drauf, merken "ach, Schweizerdeutsch, ich bin raus" was dann bei der Watchtime sehr schlechte Werte gibt. Habt ihr Ideen, was man tun könnte, damit die Videos vorwiegend in der Schweiz vorgeschlagen werden? Nicht falsch verstehen, natürlich freue ich mich sehr über jeden Deutschen Zuschauer, der dran bleibt. :)

    bis jetzt habe ich:

    -Spracheinstellung auf: Deutsch(Schweiz)

    -tags und im Titel "Schweiz"

    Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüsse, Dani

  • Hallo Dani!


    Vielleicht könnte man das Schweizerdeutsch in Klammern am Ende des Titels einfügen. Wenn ich im Titel "Schweiz" lese, dann denke ich, es geht um die Schweiz, vermute aber im ersten Moment keine Sprachbarriere. Oder ein paar rein schweizerische Worte, um die Botschaft zu transportieren.


    (Ich würde an dieser Stelle gerne sagen, dass ich Schweizerdeutsch sehr niedlich finde, jedoch wurde ich diesbezüglich schon mal korrigiert. Mein Bruder lebt in der Schweiz. Das, was wir Deutschen als Schweizerdeutsch kennen, ist in Wirklichkeit wohl ein Schweizer, der Hochdeutsch zu sprechen versucht. :hihi: Richtiges Schweizerdeutsch ist eine komplett andere Sprache!)


    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Sandra

    Hinfallen ist keine Schande. Liegenbleiben schon.

    Liebe Grüße <3

    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!