Hallo,
Muss man eigentlich jedes Jahr 4000 Views bekommen um die Monetariesierung auch behalten zu können? Evtl. noch alle 90 Tage fortlaufend mindestens ein Video veröffentlichen? Ich konnte leider keine Infos dazu finden.
Danke euch im Voraus!
LG
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Muss man eigentlich jedes Jahr 4000 Views bekommen um die Monetariesierung auch behalten zu können? Evtl. noch alle 90 Tage fortlaufend mindestens ein Video veröffentlichen? Ich konnte leider keine Infos dazu finden.
Danke euch im Voraus!
LG
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube
4000 Views sind kein Merkmal, dass zur Monetarisierung erforderlich ist (wären viel zu wenig). Eine Voraussetzung für das Erlangen des YouTuber Partner Status ist das Erreichen von 4000h Watchtime, was also 240.000 Minuten entspricht. Hier reden wir also von viel mehr als 4000 Views. Alternativ kann man über die Shorts zum YouTube Partner werden, wenn man in 90 Tagen 10 Millionen Views erreichen sollte. Und dann sind auch jeweils noch 1000 Abonnenten erforderlich. Es gibt auch eine "kleine" Variante, wo man keine Ads bekommt, aber immerhin schonmal einige andere Monetarisierungsmöglichkeiten, wie Danke, Superchats und das Merch Shelf. Dazu sind 500 Abonnenten und eine kleinere Zahl an Watchtime erforderlich, die mir aber gerade nicht bekannt ist.
Und bis vor einiger Zeit, war die Aussage von YT, dass sie dies als fortlaufende Nummer betrachten und Channels die Monetarisierung entziehen würden, wenn man darunter fällt. Mittlerweile steht dies aber nicht mehr in den Guidelines für YouTube Partner. Mittlerweile steht dort ein Absatz stattdessen, der folgendermaßen lautet:
YouTube behält sich vor, die Monetarisierung für Kanäle zu deaktivieren, wenn 6 Monate lang keine Videos hochgeladen und keine Communitybeiträge gepostet wurden.
Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/72851?hl=de
Unter obigem Link findest Du auch noch viele weitere Informationen rund um das YouTube Partner Program.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!