Nicht berechtigt Titel und Beschreibung zu bearbeiten

• Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, denn der YouTube Creator-Support ist überhaupt nicht hilfreich.

Ich stelle bei allen meinen Videos immer Titel, Beschreibung und Untertitel in verschiedenen Sprachen manuell zur Verfügung. Meine Einstellungen ist dabei wie folgt. Die Sprache von Titel und Beschreibung ist in Englisch. Die Sprache des Videos ist Deutsch. Und dann kommt oftmals noch Laotisch als weitere Sprache hinzu.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr den Titel und die Beschreibung der Video-Sprache (Deutsch) bearbeiten kann. Hier wird mir ein Schloss-Symbol angezeigt mit der Info "nicht berechtigt". Wenn ich mit dem Curser auf das Schloss-Symbol gehe, dann steht dort "Es sind automatische Untertitel in deinem Video verfügbar, unabhängig davon, welche Sprache die Zuschauer auf YouTube verwenden".

Bislang konnte ich den deutschen Titel und die Beschreibung (so wie jede andere Sprache auch) problemlos bearbeiten, wenn es notwendig war. Jetzt aber nicht mehr. Weiß jemand von euch was da los ist und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Vielen Dank!

• Hallo,

hast du schon eine Lösung zu deinem Problem? habe das Gleiche Problem und keine Lösung

Hi! Nein, leider nicht. Ich bin weiterhin mit dem YouTube Partner-Support im Kontakt, aber die scheinen mein Anliegen trotz bereitgestellter Screenshots und Bildschirmaufnahme nicht zu verstehen. Die bisherigen Antworten gingen jedenfalls komplett am Thema vorbei.

Kontaktiere den Support doch auch mal und dann schauen wir mal, ob einer von uns beiden eine Lösung angeboten bekommt.

• Chris Fritze

In den Einstellungen etwas verändert?

Zum Beispiel die Untertitelzertifizierung aktiviert?

Noch etwas:

Schon probiert, die Videos auf "Privat" oder "Nicht gelistet" zu stellen, und es dann probiert?

Ehrlich gesagt, denke ich an einen "YouTube - Schluckauf" oder ähnliches.

Vielleicht werden die Server, auf denen deine (eure) Videos liegen, gerade gewartet.

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

Einmal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sladdi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Noch etwas:

Schon probiert, die Videos auf "Privat" oder "Nicht gelistet" zu stellen, und es dann probiert?

Ehrlich gesagt, denke ich an einen "YouTube - Schluckauf" oder ähnliches.

Vielleicht werden die Server, auf denen deine (eure) Videos liegen, gerade gewartet.

Sorry, hatte den letzten Beitrag nachträglich ergänzt ...

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

• Hey, ich weiß nicht ob ihr schon die Lösung gefunden habt, ich habe allerdings einen Lösungsweg gefunden, allerdings hat der einen Nachteil.

Wenn man bei der Spalte "Untertitel" beim Englischen es löscht, kann man Titel und Beschreibung wieder bearbeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass die Automatische Übersetzung auch für Titel und Beschreibung gilt und darum es blockiert wird.

Auffällig dabei ist, dass das immer nur nach der Veröffentlichung passiert. Davor kann man das noch manuell bearbeiten.

Logischerweise verliert man dann aber die automasierte Übersetzung. Wenn ihr das also nicht manuell gemacht habt, also im Video selbst beim Bearbeiten, müsst ihr dass dann nachholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!