Hey, ich stell mich mal vor (Fitnesscontent)

  • Guten Tag Forum,


    mein Name ist Jens und seit einem Monat teile ich meinen Fitnesscontent auf Youtube / Insta / TikTok. Zwar ist meine "main-Plattform" derzeit Insta, aber ich plane auf Youtube aktiver zu werden.

    Short-Content ist schneller zu produzieren und hat somit mehr Chance gesehen zu werden. Gerade derzeit ist der Trend in dieser Kategorie.

    Allerdings mag ich Youtube und ich möchte gern auch dort längere Videos hochladen. Mein Plan ist, erst hauptsächlich über Instagram eine Community aufzubauen, sodass auch längere Videos auf Youtube angesehen werden.

    Soviel zu meiner Planung. Ich mags gern, mir da so ein wenig Gedanken zu machen, wie ich vorgehe. Mein Ziel ist, wie eben schon erwähnt, eine kleine Community aufzubauen. Ich teile meinen Fortschritt im Sport und möchte das noch erweitern und auch Tipps geben. Ich bin nicht nur langjähriger Sportler, sondern auch Fitnesstrainer.


    So möchte ich gern Leute zum Sport motivieren und dazu, ihre Ziele zu erreichen. Bin über DMs immer zu erreichen und habe auch gestern mal einen Livestream probiert - was gut funktioniert hat. Macht mir Spaß, da mit den Leuten zu interagieren, Fragen zu beantworten und entspannt etwas zu reden.


    Ich möchte hier im Forum angemeldet sein, weil ichs mag zu schauen was andere creator so machen, vorgehen etc. Ich mag den Austausch und würde natürlich auch gern Leute finden, die auch im Fitnessgame aktiv sind.

    Das Social-Media Ding macht mehr Spaß, wenn man Leute hat, die ähnliches tun und ähnliche Ziele verfolgen.

    Das wärs soweit von mir. Habt noch ein schönes Wochenende.


    Youtube: (erst ein paar Shorts online) https://www.youtube.com/channel/UCLPkH2R5vIj4n_pJBa1vSNQ

    Instagram: (derzeit noch main-Plattform): @j.scholer_fitness

  • Moin jscholerfitness :)


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Sehr schöne Vorstellung, man erfährt wirklich was über Dich und Deine Pläne. Ich wünschte, alle Vorstellungen hätten soviel Substanz. Ich hoffe, Du findest ein paar hilfreiche Informationen und nette Gespräche hier bei uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!