KultiviertBlamiert - Einmal YouTuber - Immer YouTuber!

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UC3kLIWFHj82fia09fBr9h-w
    Kanalbeschreibung
    Hallo an Alle :)

    ich mache seit rund einem Monat Videos auf YouTube und versuche mich in der Comedy-Branche durchzuboxen.
    Ich habe 2010 schon einmal Videos gemacht, die allerdings qualitätsmäßig noch viel schlechter waren als heutzutage. Logischerweise durch das junge Alter und fehlendem Equipment, was finanziell gesehen
    ja, auch recht teuer ist.

    Jetzt versuche ich mich mit den Videos mich selbst ein wenig zu finden und versuche, welche Arten von Videos mir selbst gefallen.
    Sind es klassische Comedy Sketches? IT-Sicherheitsthemen gepaart mit Humor? Oder ganz verrückte Dinge ...?

    Mich würde es sehr freuen, wenn ich mehr Feedback und ganz besondere konstruktive Kritik erhalten würde. So kann ich mich verbessern und weiß auch, was der Zuschauer überhaupt gut findet oder vielleicht sogar lustig. ;)
    Vorstellung deiner Person
    Ich studiere IT-Sicherheit und werde 2024 meinen Bachelor haben.
    Meinen Charakter würde ich als sehr ausgeglichen und humorvoll betiteln.
    So werde ich auch von außen wahrgenommen. Manchmal mit einer gewissen Tendenz zum Wahnsinnigen, aber das ist eine andere Geschichte :)

    Equipment
    Da ich gerade frisch angefangen habe, ist mein Equipment mein Handy (Xiaomi 10T Pro) und ein externes Mikrofon (~40€)
    2 kleine Studio lichter, Kamerastativ und ein Greenscreen runden das Equipment so weit ab.

    Da ist definitiv noch viel Luft nach oben, das würde ich aber gerne dann kaufen, wenn mein Kanal größer wäre.
    Kanaltrailer
    youtube.com/shorts/EF3BG4ZCvQ8
    Lieblingsvideo
    youtu.be/CNJs0x1q0c4

    Alles in allem hoffe ich, dass euch mein Kanal so weit gefällt und ihr konstruktive Beiträge habt. :)


    Liebe Grüße


    KultiviertBlamiert

  • Kanaltrailer: Hintergrundmusik auf meinem iMac ist viel zu laut - die Sprache ist kaum zu hören.

    Lieblingsvideo: wie auch beim Trailer - zuviel Hall, ich denke Du willst die Raumsituation wiedergeben, aber das ist denke ich nicht wichtig, denn wenn dann besteht Comedy ja aus Deiner Stimme und den Pointen, und auch wie Du vor der Kamera schauspielerst. Hall ist da nicht erforderlich um es besser zu machen, im Gegenteil es lenkt eher von der Stimme ab.

  • Hallo GoetzSaCbebu,


    vielen Dank für deine ehrliche Meinung, das freut mich wirklich sehr!


    Ich höre mir die Videos immer mit meinem Headset und auf dem Handy an und finde es in Ordnung, werde aber jetzt darauf achten, dass ich die Musik deutlich leiser mache als den Ton.


    Der Hall war tatsächlich nicht beabsichtigt. Das lag an den Einstellungen des Mikrofons und daran, dass mein "Studioraum" durch die Hohldecke sehr stark hallt. Ich habe schon einen großen Teppich und diverse schalldämmende Maßnahmen ergriffen, aber perfekt ist es leider bisher nicht.



    Aber mit den richtigen Einstellungen lässt sich das noch verbessern, das war einfach nur Ungeschicklichkeit meinerseits :D



    Heute habe ich wieder einen Short hochgeladen und der hat tatsächlich 1700 Views und fast 60 Likes bekommen. Ein absoluter Sprung nach vorn, wenn man sich meine anderen Videos anschaut! Und sogar ein paar Abonnenten mehr, obwohl ich versuche, mich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren.




    Was könnte ich denn noch machen, um mich zu verbessern? Anderes Auftreten? Lustigere Gags? Weniger Greenscreen etc?

    Liebe Grüße

  • Üben, Üben, Üben !

    Denk dran - Du bist KEIN Hollywood Schauspieler , und selbst die brauchen JAHRE oder Jahrzehnte bevor sie einen Oskar bekommen, wenn überhaupt.
    Mach weiter, arbeite an Dir selbst und in 2-3 Jahren bist Du berühmt - oder nicht, so wie die grosse Masse der unbekannten Kleindarsteller halt.

    Solange es DIR Spass macht ist alles bestens !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!