Zugang zu YouTube Kanal verschwunden seit Freitag 1.9.

• Hallo! Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, denn seit Freitag ist der Zugang zu meinem zweiten Kanal einfach bei "Konto wechseln" verschwunden. Ich wollte am Freitag einen Community Beitrag bei meinem zweiten Kanal "Bianca Schaarschmidt" veröffentlichen, aber auf einmal war der bei meinem ersten Kanal "Bianca Mei Kim" gepostet worden (obwohl ich dort weniger als 500 Abonnenten habe). Seitdem konnte ich meinen zweiten Kanal nicht mehr bei "Konto wechseln" auswählen. Es steht nur noch mein erster Kanal dort, als hätte es den anderen nie gegeben. Der Kanal ist aber noch auf YouTube vorhanden.

Kann mir jemand verraten, ob und wie ich den Zugang zu dem Kanal wiederbekomme?

Grüße

Bianca Schaarschmidt

• Moin BiancaMeiKim

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

Ich zitiere dann mal aus dem ersten Link:

Ein wichtiger erster Hinweis - Wir sind kein offizielles Forum:
    Dies ist eine Fan-Community, von YouTube-Creatorn für YouTube-Creator. Wir sind kein offizielles Forum der Firmen YouTube/Google/Alphabet und niemand hier arbeitet für diese Firmen. Damit können wir auch keinerlei Hilfe leisten, wenn Du technische Probleme mit Deinem Channel haben solltest, wenn es zu Claims oder Strikes kam oder gar Dein Channel gelöscht wurde. Auch Beschwerden, Wünsche und Feedback rund um YouTube kannst Du hier zwar schreiben, aber erwarte nicht, dass wir irgendwas ändern könnten. Das offizielle Forum der Firma YouTube kannst Du hier finden: https://support.google.com/youtube/community?hl=de - Alternativ lohnt es sich eventuell bei Twitter dem Account @TeamYouTube zu folgen, oder bei Problemen anzuschreiben.

Wir können also leider kein Channels reparieren oder wiederherstellen. Mir selbst ist so was auch noch nicht passiert, daher habe ich auch keine Erfahrungen mit solchen Fehlern. Ich habe aber volles Verständnis dafür, dass das extrem ärgerlich ist und man sich über sowas sehr aufregen kann, würde mir ähnlich gehen.

Hast Du mal probiert, Dich einmal komplett aus und wieder einzuloggen, mit einem anderen Browser einzuloggen, oder auf einem anderen Gerät? Eventuell gibt es nur einen defekten Login-Cookie oder irgendwie ist im Browser-Cache etwas durcheinander geraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!