USCars Fahren, Schrauben und Restauration

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UC2LbOrOtMjcMDWnD-uM-gZw
    Kanalbeschreibung

    Grüße ihr kreative Köpfe da draußen =)

    Auf meinem Kanal gibt es jede Menge Schrauber Videos und den einen oder anderen Tipp.
    Aber nicht an irgendwelchen Autos sondern an USCars, überwiegend Oldtimer beziehungsweise welche die es mal werden wollen/sollen.

    Aktuell habe ich das Projekt Buick Century 1956er eine schöne Coupe ohne B Säule.
    Das Fahrzeug benötigt eine Vollrestauration.
    Dabei zeige ich Schritt für Schritt meine Arbeiten und wie sich das Auto,
    vom runtergerockten Scheunenfund, bis hin zur Straßenzulassung entwickelt.

    Ich zeige aber hier und da auch mal moderne und neue USCars.
    Z.b. eine Corvette C7 oder die Cadillac CTS V mit 650PS usw.
    Vorstellung deiner Person
    Ursprünglich komm ich aus dem Lets Play, war sogar für mich persönlich recht erfolgreich unterwegs.
    Ich hab damit sogar mein Lebensunterhalt 3 Jahre lang bezahlen können.

    Ich bin dann aber Vater geworden und hab damit aus Zeit und Sicherheitsgründen aufgehört.
    Ich wollte dann was regelmäßiges und eine sichere Arbeit.

    Neben dem Lets Playen hab ich bisschen gevloggt aber nicht besonders viel.
    Mein Herz gehörte schon immer, zum Schrauben und halt vor allem müssen es USCars sein.
    Weshalb ich auch eine KFZ Mechatroniker Ausbildung, in meinen Jungen Jahren gemacht hatte.

    Inzwischen bin ich 35 heiße immer noch Benjamin (Deshalb Bennys Fullsize Cars) und komme aus Bayern.

    Naja jetzt ist mein Sohn etwas älter geht in den Kinderkarten und alles wird nun wieder ruhiger und entspannter.
    Weshalb ich wieder Zeit hab tolle Videos zu machen und kreativ zu sein.
    Allerdings nicht mehr im Lets Play Bereich, der sagt mir inzwischen nicht mehr so zu.
    Equipment
    Über die Jahre hat sich doch einiges an Erfahrung und Equip angesammelt.

    Hauptkamera ist eine Sony AX53 4K
    Wobei meine DJI Action 3 inzwischen öfters zum Einsatz kommt.
    Da ich diese bequem auf dem Kopf tragen kann und auch einfach Handlicher ist.
    Auch eine DJi Mini 2 Drohne kommt zum Einsatz, sowie hier und da ein Greenscreen mit Softboxen und den ganzen kram halt.

    Den videoschnitt mach ich mit DaVinciRsolve und die Bilder per Photoshop bearbeitet.

    Zu meinem Equipment gehört natürlich mein Werkzeug:
    Flüsterkompressor, Schlagschrauber, Werkzeugsets, Zündzeitpistolen Infarotmesser, Nähmaschine
    bis hin zu einer Hebebühne hab ich alles da, was man fürs Oldtimer Restaurieren und schrauben benötigt.
    Kanaltrailer
    youtu.be/5xQBeO-CaR8
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=Br-5Kiz9Iag

    Mit sonnigen Grüßen
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!