reingenerdet

  • Link zum Kanal
    youtube.com/@reingenerdet
    Kanalbeschreibung
    Alles begann mit einem Gastvortrag über Scrum, einem Vorgehensmodell in der Softwareentwicklung, den ich an einer Universität gehalten habe. Um diesen Vortrag auch den Studierenden online zur Verfügung zu stellen, habe ich beschlossen, einen eigenen YouTube-Kanal zu erstellen.

    Ich war von 2006 bis 2018 als Blogger aktiv aber habe seitdem nicht mehr so viel ins Internet kommuniziert.
    Doch auf meinem Kanal "Reingenerdet" begann ich wieder über Dinge zu reden, die mich interessieren.
    Die ersten videos gingen um "scrum", "Programmierung" aber dann auch über KI

    Ich habe dann ein Video über die KI in Photoshop gemacht, das relativ gut ankam. Daher habe ich mich entschieden, mehr Videos zu diesem Thema zu produzieren.
    Daher geht es auf meinem Kanal momentan eben viel darum.

    Ich rede und berichte gerne über dinge die mich interessieren und Teile es gerne.
    Parallel entstand auch ein Podcast, (reingenerdet-podcast) in dem ich Gäste einlade, um mit ihnen über ihre nerdigen Themen zu sprechen.

    Wohin genau ich mit meinem Kanal gehen möchte, weiß ich noch nicht genau. Vor allem schätze ich es, wenn sich Menschen intensiv in ein Thema "reinenerden" und dadurch wahre Experten in ihrem Bereich werden. Da ich selbst eine eher geringe Aufmerksamkeitsspanne habe und einfach an vielen verschiedenen Themen interessiert bin, wechsle ich meine persönlichen "Reingenerdet"-Themen vermutlich noch häufiger (ich weiß dass das nicht umbedingt die beste Strategie für einen Yt-kanal ist)

    Wie gesagt, im Moment dreht sich viel um das Thema Photoshop. Es ist jedoch durchaus möglich, dass ich in Zukunft auch wieder auf Smart Home, Drohnen oder andere spannende Themen umsteige, die mich faszinieren. Ich möchte meinen Kanal flexibel halten und immer wieder neue Bereiche erkunden.
    Vorstellung deiner Person
    Marko, (40j) Grafiker / Programmierer / Fullstack Entwickler und schlussendlich scrum-master und Teammanager eines Schlagkräftigen software teams.

    Stellt einfach eure fragen
    Equipment
    Nichts großartiges.
    logitech webcam c920
    fifine mic
    wondershare democreator
    macbook pro

    etwas LED licht hier und günstige spots da.
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=dpXsjpLU5DM&ab_channel=reingenerdet

    bin hier um hallo zu sagen, ich habe das meiste schon oben geschrieben, muß aber auf 30 Zeichen kommen daher tippe ich jetzt mal willkürlich hier rein

  • Hi und herzlich willkommen <3


    Hab mal auf Deinen Kanal und vor allem Dein Lieblingsvideo geschaut. Ich finde, Du hast definitiv eine angenehme Stimme und man kann Dir nicht nur gut zusehen sondern auch zuhören!


    Die Photoshop-Videos gehen derzeit offenbar recht gut, das ist natürlich super, wenn Du da den Wind gut nutzen kannst und Deine Thumbnails passen auch recht gut dazu.


    Viel Erfolg noch und bin schon gespannt, wo bzw. auf welches Thema Du Dich final einlassen wirst, obwohl, es passt eh schon ganz gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!