Mathias Clarks meine Kanalvorstellung

  • Link zum Kanal
    youtube.com/@mathiasclarks
    Kanalbeschreibung
    Ich hatte mir etwas schwer getan meinen Kanal hier in
    einer Rubrik einzuteilen, weil ich viele verschiedene Arten von Videos mache.

    Ich habe mich für Wissenschaft und Technologie entschieden, da die meisten meiner Videos wohl in diese Kategorie fallen würden. U. a. mache ich viele Videos über künstliche Intelligenzen und andere technologien die unsere Gesellschaft in naher und ferner Zukunft prägen könnten. Auch einige Videos über Kryptowährungen habe ich bereits gemacht.

    Ansonsten mache ich aber auch Videos über Bücher (Reviews, Vorstellungen, Interpretationen..) und Philosophie.

    Mache aber auch welche über Persönlichkeitsentwicklung und stelle Techniken vor mit denen man sich selber weiterentwickeln kann.

    Aber auch ganz normale Vlogs, wo ich auch über persönlichere Sachen spreche.

    Ich veröffentliche jeden Samstag um 20:00 ein neues Video.
    Vorstellung deiner Person
    Ich komme aus Österreich, bin 26 Jahre und hatte mich bereits in jüngeren Jahren mit Youtube befasst. Mein damaliger Kanal hatte zwar einige 100 Abonnenten hatte ihn aber nie ernsthaft oder regelmäßig betrieben. Jetzt hat mich aber wirklich die Lust ans Videoproduzieren gepackt, weshalb ich mir jetzt 10 Jahre später Video einen Kanal erstellt habe.

    In meiner Freizeit treibe ich Kraftsport und lese gerne. Bin aber such ein Nerd aus Leidenschaft und spiele gerne Videospiele und Pen and Paper. Und bin auch ein großer Manga und Anime Fan.
    Equipment
    Zum schneiden verwende ich Davinci Resolve 8. Meine Videos nehme ich mit der Sony ZV 1 auf. Als Mikro verwende ich das Hyper QuadCast und zeichne meine Stimme dann mit Audacity auf. Wenn ich für ein Video mal meinen Bildschirm aufzeichnen muss dann verwende ich OBS Studio.
    FAQ
    In welche Richtung wird sich dein Kanal weiterentwickeln?

    Ich mache grundsätzlich verschiedene Arten von Videos, weil ich mich nicht limitieren möchte. Ich mache zur Zeit Videos auf die ich Lust habe und versuche viel zu experimentieren. Es kann aber sein, dass sich mein Kanal in Zukunft auf eine bestimmte Art von Videos festlegen wird. Wenn ich mal eine bestimmte Nische gefunden habe.

    Kann man mir Themen vorschlagen?

    Meine Zuschauer dürfen mir gerne Themen vorschlagen. Auch gerne Buchempfehlungen über die ich mal ein Review machen soll.

    Ist Youtube für dich ein Hobby oder ein Beruf?

    Da ich mit youtube bis dato kein Geld verdiene und das auch in absehbarer Zukunft nicht plane. Ist es für mich ganz klar ein Hobby. Ich mache meine Videos über Themen für die ich mich interessiere, um damit Menschen zu erreichen, mit denen man sich gemeinsam darüber austauschen kann.

    Kann man dir eine Kooperation machen?

    Mich würde es sehr freuen mit Gleichgesinnten, die Videos in einem ähnlichen Bereich machen, zu kooperieren und eventuell gemeinsam ein Video zu machen zu können. Mich würde es auch reizen mal einen gemeinsamen Podcast zu starten oder mal Gast bei einen zu sein.

    So da ich mich jetzt auch hier im Forum registriert habe. Dachte ich am besten starte ich mal mit einer Vorstellung zu meinen Kanal und Person.


    Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge und freue mich schon darauf euch alle kennenzulernen. ^^

  • Hi Mathias Clarks , welcome here :)

    Hab mir wahllos eines Deiner Videos angeschaut und muss sagen, Du hast ein nettes Auftreten!

    Finde ich auch ;)

    Aber Vorsicht, es gibt einen Verschreiber in einer Video-Beschreibung (Übersicht, 2. Reihe, 2. Video), schnell ändern, ist zumindest mir sofort aufgefallen ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Danke dir 😊👍🏻. Du hast ein gutes Auge hab ich gleich mal ausgebessert.

    Danke ;)

    Frage: Hast Du nach dem Ausbessern auch auf "veröffentlichen" geklickt? Nur mal so ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!