YouTube Backup Sicherheitskopie Archivieren Datenverlust ?
- halabe
- 988 Aufrufe
- 1 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Ich speichere meine fertigen Videos und meine Scripte Zuhause auf Festplatten, in der Version, die ich hochgeladen habe. Backups von YT herunterladen habe ich daher noch nie gemacht. Alles, was ich irgendwie für aufhebenswert erachte, das hebe ich dort auf, wo ich selbst Zugriff darauf habe. Das ist aber hauptsächlich dafür gedacht, falls ich mal älteres Bildmaterial oder ältere Infos "recyclen" möchte, was ich aber bisher noch nie gemacht habe, ehrlich gesagt. So liegen hier >5 Jahre Videomaterial und Scripte auf zwei Festplatten, ohne jemals gebraucht worden zu sein.
Durch den Upload und die danach folgende Komprimierungen von YT, wird die Qualität schlechter. Wenn man also Backups von YT herunterlädt, sind diese Dateien in den meisten Fällen weniger gut als das Original. Daher lieber gleich die Originale aufheben, ohne Verluste.
Auch als Livestreamer kann man sich jeweils eine Kopie des Streams als .mp4 oder ähnliches abspeichern, in besserer Qualität als der Stream hochgeladen wird. Wenn man also nicht gerade übers Telefon streamt oder sowas, ist auch hier eine lokale Kopie die bessere Variante.
Wenn wirklich mal etwas mit dem Channel passieren sollte, was technisch bedingt sein sollte, wird YT in den meisten Fällen den Channel wieder herstellen (z.B. bei Hacks). Wenn der Channel gelöscht werden sollte, z.B. weil ich mir drei Strikes eingefangen haben sollte, wäre das a) meine Schuld und b) würde mir dann auch ein Backup nicht wirklich mehr was nutzen.
Evtl. könnte man dann damit zwar einen neuen Channel anfangen, aber in den meisten Fällen wäre das ein Umgehen des Bans von YT und würde eine sehr große Gefahr bergen, dass man gleich wieder gelöscht wird. Vor allem, wenn man Videomaterial nutzt, das YT bereits bekannt ist, das macht die Erkennung dann besonders einfach. So passe ich lieber auf, dass ich gar nicht erst Strikes bekomme, soweit möglich, dann werde ich vermutlich niemals ein Backup brauchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!